Saisonrückblick 2013/14 – Zwei Mannschaften in der Relegation

Die TSV Auerbach Tischtennisabteilung blickt auf eine packende Saison 2013/14 zurück, die für die erste Herrenmannschaft am Sonntag, den 11.5.2014 bei den Relegationsspielen gegen den TSV 1875 Höchst II und die TG 1887 Unterliederbach II noch in die Verlängerung geht. Nachdem man in der laufenden Saison Vizemeister der Bezirksklasse, Gr. 1 wurde, kann das Jahr nun mit einem möglichen Aufstieg über die Relegation noch gekrönt werden.

Für die zweite Mannschaft ging es in der Bezirksklasse, Gr. 2 von Beginn an um den Klassenerhalt, den man sich letztlich schon einige Spieltage vor Saisonende sicherte und damit die eigenen Erwartungen mit dem Erreichen des 10. Platzes voll erfüllt hat.

Sehr unglücklich ist dagegen der Abstieg der dritten Mannschaft aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse. Trotz einer Aufholjagd in den letzten Partien, schlugen am Ende die vielen knappen 7:9 Niederlagen, die man im gesamten Jahr gegen direkte Konkurrenten kassierte, voll zu Buche.

Die vierte Mannschaft wurde Tabellenzweiter in der 2. Kreisklasse West und hat nun in den Kreis-Relegationsspielen am Sonntag, den 11.5.2014 in eigener Halle in Auerbach die Möglichkeit, im „Nachsitzen“ den Aufstieg in die 1. Kreisklasse sicherzustellen. Mit 34:6 Punkten spielte man eine überragende Saison und musste sich in der Tabelle nur von BSC Einhausen II auf Rang zwei verweisen lassen.

Unspektakulär verlief das Jahr für die fünfte, sechste und die erstmals aufgestellte siebte Mannschaft. In der 2. bzw. dritten Kreisklasse platzierte man sich jeweils im Mittelfeld.

Von großem Erfolg gekrönt war die Saison der Auerbacher 1. Damen in der Verbandsliga, die damit weiterhin das unangefochtene sportliche Aushängeschild der Auerbacher sind.
Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Ramona Glanzner konnten die 1. Damen der TSV Auerbach mit Sandra Weiß, Carolin Hillenbrand, Laura Wunder und Christine Weiß ihren Platz in der Verbandsliga behaupten. Im eng beieinander liegenden Mittelfeld erreichten sie den 6. Platz, punktgleich mit dem Fünftplatzierten. Außerdem schafften sie die Qualifikation für die Verbandspokal-Endrunde und belegten dabei den 3. Platz. In der nächsten Runde möchte das Team in der Verbandsliga wieder neu angreifen.
Gleiches gilt für die Zweite Damenmannschaft, die in der Bezirksliga, Gr. 2 einen achtbaren 6. Tabellenplatz erreichte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/saisonrueckblick-201314-zwei-mannschaften-in-der-relegation/