Zurück zu Jugend

Jungen 19/1

Jungen 19/1 – Saison 2023/24 – Kreisliga

Auch in dieser Saison startet das Team Jungen 19/1 in der Kreisliga mit der Aufstellung Moritz Molz, Philipp Kolbe, Philipp Schmelz und Leander Baltes. Unsere beiden Youngster Nils Witte und Moritz Lang sind zu den Aktiven gewechselt.
Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Jungen 19/1 – Saison 2022/23 – Platz 3 in der Kreisliga

Am 2. Platz nur knapp vorbeigeschrammt beendete das Team Jungen 19/1 die Saison auf dem 3. Tabellenplatz. Mit 24:8 Punkten fehlte ihnen ein Punkt zum Platz 2, den der SV Fürth erreicht hat. Trotzdem ein toller Erfolg für das Team. Spitzenspieler Nils Witte schaffte es mit Platz 3 der Gesamtrangliste unter die Top Ten, Moritz Lang erreichte den 12. Platz. 

Vize-Herbstmeister in der Kreisliga
Mit 13:3 Punkten haben unsere Jungen 19/1 den 2. Tabellenplatz erreicht hinter Spitzenreiter Rimbach, dicht gefolgt vom SV Fürth. Fürth steht auf dem 3. Platz, ebenfalls mit 13:3, allerdings hat unser Team das bessere Satzverhältnis vorzuweisen. Unter die Top Ten der Rangliste schaften es Nils Witte ( Platz 5 mit 14:3) und Moritz Lang (Platz 9 mit 12:6).

Die Aufstellung:

  1. Witte, Nils
  2. Geiß, Julian
  3. Lang, Moritz
  4. Molz, Moritz
  5. Kolbe, Philipp

Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Jungen 18/1 – Saison 2021/22 – Platz 5 in der Kreisliga

Der HTTV beendete coronabedingt die Saison 2021/22 im März 2022. Die Wertung erfolgte nach dem Tabellenstand am Ende der Vorrunde. Damit beendeten unsere Jungen 18/1 die Runde auf dem 5. Platz mit einem ausgeglichenen Punktestand von 7:7.

Die Aufstellung:

  1. Witte, Nils
  2. Geiß, Julian
  3. Lang, Moritz
  4. Kolbe, Philipp

Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Jungen 18 – Saison 2020/21 – Kreisliga – Die Saison wurde lt. HTTV-Beschluss abgebrochen und für ungültig erklärt

Jungen 18 – Saison 2019/20 – Platz 5 in der 1. Kreisklasse

Mit 12:12 Punkten stand das gemischte Team beim coronabedingten Rundenabbruch in der Tabellenmitte auf dem 5. Platz. Damit kann das Team zufrieden sein. Positive Bilanzen erzielten Anne (7:4), David (8:4) und Victoria (9:4).
Zum Rundenbeginn: Die Jugend- und Schülerklassen wurden ab der Saison 2019/20  umbenannt. Die Bezeichnung beinhaltet jeweils das höchste Alter im Team. Unsere Mädchen starten diesmal in einer gemischten Mannschaft mit den Jungs. Unsere Spielerin der 2. Damen Petra Nischwitz, die bisher die Mädchen betreut hat, übernimmt jetzt das Team Jungen 18.

Die Aufstellung:

  1. Steiner, Anne
  2. Schmitt, Elias
  3. Sander, David
  4. Goeken, Hannah
  5. Mann, Victoria

Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Jugend 1 – Saison 2018/19 – Platz 2 in der Bezirksklasse Gr. 1

Die 1. Jugend schloss mit dem selben guten 2. Platz ab wie in der Saison davor.
Zu Beginn der Runde: Nachdem Tim Polheim in die Herren gewechselt ist, rückt Leo Klecker in die 1. Jugendmannschaft auf. In der Bezirksklasse sollten sie sich die Jugendlichen mit diesem starken Team gut behaupten können.  Joachim Polheim coacht die Mannschaft in bewährter Weise.

Die Aufstellung:

  1. Shahidi, Arian
  2. Pfleger, Marius
  3. Klecker, Leo
  4. Schlappner, Marcel

Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Jugend 1 – Saison 2017/18 – Platz 2 in der Bezirksklasse Gr. 1

Als Vizemeister der Bezirksklasse 1 beendete die erste Jugend punktgleich mit der Meistermannschaft aus Stockstadt die Saison. Beide Teams haben 23:9 Punkte erzielt, unserem Tem fehlten nur ein paar Spiele, schade dass es nicht ganz geklappt hat. Aber trotzdem eine solide Leistung der Auerbacher, herzliche Glückwünsche!

Zum Saisonbeginn: Die letztjährige Mannschaft mit Marius, Marcel und Tim wurden ergänzt durch Arian Shahidi, der schon einige Jahre Erfahrung bei den Schülern vorzuweisen hat. Das Team um Mannschaftsbetreuer Joachim Polheim startet wieder höherklassiger in der Bezirksklasse.

Die Aufstellung:

  1. Shahidi, Arian
  2. Pfleger, Marius
  3. Schlappner, Marcel
  4. Polheim, Tim

Tabelle und Bilanzen in Click-TT


Jugend 1 – Saison 2016/17 – Platz 1 und damit die Meisterschaft in der Kreisliga

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs der 1. Jugendmannschaft, die die Meisterschaft 2016/17 in der Kreisliga errungen haben. In der höchsten Spielklasse auf Kreisebene erreichte das von Joachim Polheim betreute Meisterteam mit 26:6 Punkten unangefochten Platz 1 der Tabelle, eine tolle Leistung!

 

tsv-tt-jugend1a Die Aufstellung:        

  1. Weihrich, Willi
  2. Polheim, Tim
  3. Schlappner, Marcel
  4. Pfleger, Marius

Ende der Vorrunde 2016: Erste Jugend ist Herbstmeister der Kreisliga
Mit dem Traumergebnis von 16:0 Punkten steht unser 1. Jugend mit Willi Weihrich, Tim Polheim, Marcel Schlappner und Marius Pfleger unangefochten an der Tabellenspitze. Ein toller Erfolg für das eingespielte Team! Der Tabellenzweite folgt erst mit einem Abstand von fünf Zählern.

Tabelle und Bilanzen in Click-TT


Jugend 1 – Saison 2015/16 – Platz 8 in der Bezirksklasse Gr. 1
In der Rückrunde konnte sich das Team ein paar Plätze in der Tabelle nach vorne arbeiten. So ist die Mannschaft am Ende der Runde mit 7 : 25 Punkten auf Platz 8 gelandet.  Ruben Wachter schaffte es unter die Top Ten der Spielerrangliste auf Platz 10, Philipp Brandes folgt ihm auf Platz 18.
Tabelle und Bilanzen in Click-TT

Jugend1-2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Saisonbeginn:
Die 1. Jugend startet diesmal auf Bezirksebene. Die Mannschaft tritt mit zwei Schülern und zwei Jugendlichen an, die alle schon längere Spielerfahrung vorzuweisen haben. Betreut wird die Mannschaft von Sportwart Joachim Polheim und Bernd Wachter.

Die Aufstellung:

  1. Wachter, Ruben
  2. Brandes, Philipp
  3. Lux, Joshua
  4. Polheim, Tim

Saison 2014/15 – Platz 6 in der Kreisliga
Die 1. Jugend belegte am Saisonende 2014/15  in der Kreisliga einen gesicherten Mittelfeldplatz. Das Jugendteam um Willi Weihrich, Joshua Lux, Paul Nopens und Phil Thomsen wurde sechster. Joshua schaffte es unter die Top Ten der Spielerrangliste auf Platz 9 mit 14:14 Punkten.

Zum Saisonbeginn: Die Jugendmannschaft besteht aus einigen Spielern, die noch bei den Schülern  startberechtigt wären. Da sie aber schon einiges an Erfahrung vorzuweisen haben, werden sie sich auch in der Jugendkonkurrenz beahaupten können. Betreut wird das Jugendteam von Thomas Rettig.

Die Aufstellung:

  1. Lux, Joshua
  2. Weihrich, Willi
  3. Nopens, Paul
  4. Thomsen, Phil
  5. Hiesinger, Tim

Tabelle und Bilanzen in Click-TT


1. Jugend – Saison 2013/14 – 8. Platz in der Kreisliga

Leider reichte es der diesjährigen Jugendmannschaft nur zum vorletzten 8. Platz in der Tabelle. Die Klasse war dann doch zu stark für das Team, das auch einige Ausfälle während der Saison zu verkraften hatte. Dankenswerterweise halfen zahlreiche Spieler aus den Schülermannschaften aus, so dass die Mannschaft am Ende der Saison mit insgesamt 17 Spielern am Start war!

Zum Saisonbeginn: Die 1. Jugend wird in der neuen Saison von Petra Nischwitz betreut. Nachdem der Spitzenspieler der letzten Runde Andreas Geißel in die Herren gewechselt ist, startet die 1. Jugend mit folgender Aufstellung:

  1. Michel, Thomas
  2. de Smet, Joris
  3. Jahn, Christopher
  4. Niklas, Pascal
  5. Köhler, Oskar

Tabelle und Bilanzen in Click-TT


1. Jugend – Saison 2012/13 – 7. Platz in der Kreisliga
Das Team landete mit 13:23 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz von 10 Mannschaften. Man konnte in der Runde einigermaßen mithalten und es waren stets
einige gewonnene Spiele drin, man musste sich nie „zu 0“ geschlagen geben. Herausragender Spieler war Andreas Geißel mit 11:3 Spielen, der sich damit auch unter den Top Ten in der Gesamtwertung auf Platz 6 etablieren konnte.

Zum Saisonbeginn: Die 1. Jugend ist in der höchsten Klasse im Kreis gemeldet (Kreisliga). Das neu formierte Team versucht im oberen Drittel mitzuspielen. Die Aufstellung: Andreas Geißel, Thomas Michel, Niels Zipp, Christopher Jahn und Pascal Niklas.

Tabelle und Bilanzen in Click-TT


Archiv der 1. Jugendmannschaft 2004 – 2012 (PDF): Jugend 1 Archiv

Archiv der 2. Jugendmannschaft 2004 – 2012 (PDF): Jugend 2 Archiv

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/jugend/1-jugend/