Zurück zu Herren

2. Herren

2. Herren – Saison 2017/18 – 1. Kreisklasse West

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga kann die Mannschaft um Mannschaftsführer Joachim Polheim als Saisonziel nur das Spiel um die oberen Plätze ausloben. Da die 1. Kreisklasse mit dem TTC 2010 Lorsch ihren Titelfavoriten gefunden hat, die Liga jedoch in diesem Jahr ansonsten sehr ausgeglichen erscheint, wäre es vermessen von Anfang an vom Wideraufstieg zu träumen. Die
Mannschaft hat sich neu formiert und mit Peter Meyer und Jörg Molz spielen zwei Spieler die im Vorjahr noch in der 3. Mannschaft gespielt haben auf dem vorderen Paarkreuz.

Das erste Saisonspiel ist gleich gegen die eigene 3. Herrenmannschaft am Montag den 11.09. Falls hier kein Sieg erreicht werden sollte sind die hohen Ambitonen auf einen Aufstiegsplatz schnell begraben. Da sich die Spieler der beide Mannschaften gut kennen ist der Ausgang jedoch völlig offen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz spielen mit Markus Weiß, Konrad Schleißmann, Joachim Polheim und Karlheinz Ulbrich die Spieler die im letzten Jahr bereits den Kern der 2 Mannschaft gebildet haben.

Die Aufstellung:

  1. Weiß, Dieter
  2. Meyer, Peter
  3. Molz, Jörg
  4. Weiß, Markus
  5. Schleißmann, Konrad
  6. Polheim, Joachim
  7. Ulbrich, Karlheinz

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.


Herren 2 – Saison 2016/17 – Platz 11 in der Kreisliga

Die 2. Mannschaft konnte sich leider aus dem Abstiegsstrudel nicht mehr befreien und muss aus der Kreisliga absteigen. Das Team schaffte es einfach nicht, sein Potenzial abzurufen. Es gab immer wieder Ausfälle, die nicht zu kompensieren waren. Auch die Hoffnung auf die Teilnahme an der Relegation zerschlug sich gegen Ende. So muss man sich in der nächsten Runde neu sortieren.

Stand zum Ende der Vorrunde: Platz 10 mit  6:16 Punkten.

Die 2. Herrenmannschaft hat sich in der Zusammensetzung gegenüber letzter Saison nicht verändert.
Also wird wohl auch in dieser Saison ein Mittelplatz drin sein.

Die Aufstellung:

  1. Dingeldein, Richard
  2. Kobisch, Roman
  3. Ulbrich, Karlheinz
  4. Weiß, Dieter
  5. Weiß, Sandra (DES)
  6. Schleißmann, Konrad
  7. Weiß, Markus
  8. Polheim, Joachim (MF)
  9. Wack, Martina (DES)

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.


Herren 2 – Saison 2015/16 – Platz 5 in der Kreisliga
Mit Tabellenplatz fünf und einem respektablen Punktekonto von 24:20 fehlten am Ende nur drei Punkte auf den dritten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt. Angesichts von Verletzungen und beruflichen Abwesenheitszeiten einiger Spieler war nicht mehr zu erreichen. In der kommenden Saison wird man dann einen neuen Anlauf in Richtung Bezirksklasse nehmen.

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.

Herren2

Die Aufstellung zur Rückrunde:

  1. Dingeldein, Richard
  2. Kobisch, Roman
  3. Ulbrich, Karlheinz
  4. Weiß, Dieter
  5. Weiß, Sandra (DES)
  6. Schleißmann, Konrad
  7. Weiß, Markus
  8. Polheim, Joachim (MF)

 

 

 

 

Zum Ende der Vorrunde haben die 2. Herren ihr Saisonziel erreicht und stehen mit 12:10 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Die Aufstellung wurde geändert, Thomas Klotz wechselt in die 1. Mannschaft, dafür kommt Karlheinz Ulbrich in das 2. Herrenteam.

Zum Saisonbeginn:
Bei der zweiten Herrenmannschaft war es nach dem Abstieg in die Kreisliga eigentlich das Ziel, zumindest in den vorderen Tabellenregionen mitzuspielen. Allerdings muss die 2. Mannschaft für die komplette Vorrunde auf einen Leistungsträger aus Verletzungsgründen verzichten. Somit gilt es zunächst erst einmal Punkte zu sammeln, damit man in der (bis auf Einhausen) ausgeglichenen Kreisliga nicht in den Abstiegsstrudel gerät und selbst mindestens im Mittelfeld landet.

Die Aufstellung:

  1. Kobisch, Roman
  2. Weiß, Dieter
  3. Klotz, Thomas
  4. Schleißmann, Konrad
  5. Weiß, Sandra (DES)
  6. Dingeldein, Richard
  7. Weiß, Markus
  8. Polheim, Joachim (MF)

2. Herren – Saison 2014/15 – Platz 11 in der Bezirksklasse Gr. 2, Abstieg in die Kreisliga
Beim 2. Herrenteam hieß es wieder zittern bis zum Schluss. Es blieb bis zum Saisonende sehr eng, leider fehlte dann das letzte Quäntchen Glück und man muss sich aus der Bezirksklasse verabschieden. Sehr positiv integriert mit guter Bilanz hat sich Neuzugang Thomas Klotz. Hervorzuheben ist auch die starke Leistung von Roman, der mit 7:5 Spielen als Einziger eine positive Bilanz in der RR hatte.

Stand im Januar 2015: Derzeit belegt das 2. Herrenteam mit 9:17 Zählern den 9. Tabellenplatz . Man hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen aber immer wieder gute Ersatzleute im Einsatz.

Trotz zweier Neuzugänge (Karlheinz Ulbrich aus unserer 1. Mannschaft und Thomas Klotz vom TV Lampertheim) wird es für die zweite Mannschaft aller Voraussicht nach wieder ein harter Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse werden. Die Liga dürfte diese Saison noch stärker sein als in der letzten Saison, wo man den Klassenerhalt gerade so erreichte.

Die Aufstellung:

  1. Weiß, Dieter
  2. Kobisch, Roman
  3. Schleißmann, Konrad
  4. Ulbrich, Karlheinz (MF)
  5. Dingeldein, Richard
  6. Weiß, Sandra (DES)
  7. Klotz, Thomas
  8. Polheim, Joachim

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.


2. Herren – Saison 2013/14 – Platz 10 in der Bezirksklasse

Für die zweite Mannschaft ging es in der Bezirksklasse, Gr. 2 von Beginn an um den Klassenerhalt, den man sich letztlich schon einige Spieltage vor Saisonende sicherte und damit die eigenen Erwartungen mit dem Erreichen des 10. Platzes voll erfüllt hat.

Herren2_2013

Zum Saisonbeginn:
Unverändert gestaltet sich die Situation der zweiten Mannschaft. Erneut wird man versuchen den Klassenverbleib in der Bezirksklasse Gr. 2 zu erreichen. Durch den Abstieg der 1. Herrenmannschaft warten jetzt aber überwiegend neue Gegner aus dem Raum Darmstadt.

Die Aufstellung:

  1. Weiß, Dieter
  2. Kobisch, Roman
  3. Meyer, Peter
  4. Polheim, Joachim MF
  5. Dingeldein, Richard
  6. Schleißmann, Konrad
  7. Weiß, Markus
  8. Bauer, Arno

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.


2. Herren – Saison 2012/13 – Platz 9 in der Bezirksklasse
Mit dem Platz 9 konnte das 2. Herrenteam das Rundenziel erreichen und den Klassenerhalt sichern.

Zum Saisonbeginn: Bei den zweiten Herren haben vereinsinterne Umstellungen dazu geführt, dass das Team zum Saisonbeginn aus 5 Spielern der letztjährigen 3. Mannschaft besteht, die überraschend den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft hatte. Auch für die zweite Mannschaft steht ein erbitterter Kampf um den Klassenverbleib in der Bezirksklasse bevor.
Zur Rückrunde wurde die Mannschaft erneut  umgebaut, so dass jetzt diese Spieler um den Klassenerhalt kämpfen:

 

2.1 Weiß, Dieter
2.2 Polheim, Joachim
2.3 Schleißmann, Konrad
2.4 Dingeldein, Richard
2.5 Weiß, Markus
2.6 Kowalski, Ryszard
2.7 Bauer, Arno

 

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT Spielberichte.


Archiv der 2. Herrenmannschaft 2003 bis 2012 (PDF): Herren2-Archiv

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-2/2-herren/