Zurück zu Herren

2. Herren

2. Herren – Saison 2023/24 – Kreisliga West

Die zweite Mannschaft spielt wie die 1. Herren in der Kreisliga, allerdings im Westen.  Diese Gruppe ist im allemeinen stärker als die Ostgruppe, so dass es der Mannschaft bei drei möglichen Absteigern erst mal darum gehen wird Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Mit Karlheinz Ulbrich, Jörg Molz, Kapitän Rüdiger Leist und Jens Rönnebeck liegt jedoch viel Qualität und Impulsivität in der Mannschaft und sie könnte eine Überraschung werden. Leist ist mit seinem Materialschläger ein unbequemer Gegner, der immer sehr motiviert aufspielt. Molz glänzt gerne mit der harten durchgezogenen Rückhand und Ulbrich durch unerwartetes Spiel. Rönnebeck, ein Spieler mit viel technischem Potential, rundet die Mannschaft ab. Ob Roman Kobisch zum Schläger greifen kann ist noch unklar. Die Mannschaft geht sehr motiviert in die Runde und es ist eher mit einer mittleren Plazierung zu rechnen.
Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.

2. Herren – Saison 2022/23 – Platz 3 in der Kreisliga West
Bis zum Ende der Runde verteidigte die 2. Herrenmannshaft ihren hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Kreisliga West.  Im letzten Spiel bezwang sie mit 9:2 das Team des VfL Bensheim und sichert sich damit ganz knapp den 3. Platz. Beide Teams stehen mit 14:10 Punkten in der Tabelle, unsere 2. Herren haben aber bei den Spielen knapp die Nase vorn. In der Rangliste hat Karlheinz Ulbrich den 10 Platz erreicht, Jörg Molz Platz 11 und Joachim Polheim Platz 15.
Platz 3 in der Kreisliga West
Mit 8:6 stehen die 2. Herren am Ende der Vorrunde auf Platz 3 in der Tabelle, dicht gefolgt von der SSG Bensheim II ebenfalls mit 8:6 Punkten. Die ersten vier Tabellenplätze liegen nah beieinander, aber wenn das Team weiter so geschlossen agiert, sollte hier bis zum Ende nichts anbrennen. Jörg Molz (Platz 6) und Karlheinz Ulbrich (Platz 7) haben es unter die Top Ten der Spielerrangliste geschafft.
Zum Saisonbeginn: Die 2. Herren starten in der neu gebildeten Kreisliga, die in West und Ost aufgeteilt wurde. In jeder Gruppe starten nur acht Mannschaften und es steigt nur eine Mannschaft ab. Es wird zu brisanten Duellen kommen, da alle Mannschaften aus der Nachbarschaft kommen und sich alle Teams sehr gut kennen. Thomas Rettig ist ins 2. Team aufgerückt.

Die Aufstellung:

  1. Molz, Jörg
  2. Polheim, Joachim
  3. Ulbrich, Karlheinz
  4. Leist, Rüdiger
  5. Rönnebeck, Jens
  6. Meyer, Peter
  7. Rettig, Thomas

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.

Herren 2 – Saison 2021/22 – Platz 6 in der Kreisliga

Der HTTV beendete coronabedingt die Saison 2021/22 im März 2022. Die Wertung erfolgte nach dem Tabellenstand am Ende der Vorrunde.
Für das 2. Herrenteam bedeutet das den 6. Platz mit 13:9 Punkten.

Die Aufstellung:

  1. Molz, Jörg
  2. Schleissmann, Konrad
  3. Polheim, Joachim
  4. Ulbrich, Karlheinz
  5. Leist, Rüdiger
  6. Hofmann, Tim
  7. Meyer, Peter

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.

Herren 2 – Saison 2020/21 – Kreisliga – Die Saison wurde lt. HTTV-Beschluss abgebrochen und für ungültig erklärt

Herren 2 – Saison 2019/20 – Platz 1 in der 1. KK West, Aufstieg in die Kreisliga

Die 2. Herren-Mannschaft stand beim Saisonabbruch in der 1. Kreisklasse West mit 35:1 Punkten auf Platz 1 und wurde somit verdient Meister. Alle Spieler haben eine positive Bilanz und mit dem Doppel Schleißmann / Polheim stellen wir das beste Doppel der Klasse. Erwähnenswert ist „Edeljoker“ Dieter Weiß, der sowohl im 1. als auch im 2. Herrenteam spielte und zum Erfolg beider Mannschaften beigetragen hat.

Die Aufstellung:

  1. Ulbrich, Karlheinz
  2. Schleissmann, Konrad
  3. Weiß, Dieter
  4. Leist, Rüdiger
  5. Meyer, Peter
  6. Polheim, Joachim (MF)
  7. Bauer, Arno

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.

Herren 2 – Saison 2018/19 – Platz 2 in der 1. KK, Relegation verpasst

Die ganze Saison war für die Auerbacher Zweite davon geprägt, den Relegationsplatz zu erreichen. Dieses Ziel wurde zwar erreicht, um jedoch auch in die Kreisliga aufzusteigen mußte im Relegationsspiel der Tabellendrittletzte der Kreisliga TSV Hambach besiegt werden. Am Ende musste man sich mit 5:9 geschlagen geben. Die Auerbacher müssen im folgenden Jahr einen erneuten Versuch starten in die Kreisliga zu kommen. 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Relegation-Herren2aa-1024x644.jpg

Zum Saisonbeginn: Die 2. Mannschaft will erneut in der Spitzengruppe mitmischen,
allerdings wird es auch dieses Jahr nicht leichter. Die Mannschaft des VFR Fehlheim geht als Topfavorit in die neue Saison. Auch dieses Jahr hat die Mannschaft wieder ein verändertes Gesicht. Das Team wurde verstärkt
mit den zwei Routiniers Rüdiger Leist und Gerhard Weiß.
Die Aufstellung:

  1. Weiß, Markus (MF)
  2. Schleissmann, Konrad
  3. Ulbrich, Karlheinz
  4. Meyer, Peter
  5. Weiß, Dieter
  6. Leist, Rüdiger
  7. Weiß, Gerhard

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.

Herren 2 – Saison 2017/18 – Platz 3 in der 1. Kreisklasse

Zum Saisonende haben die 2. Herren den dritten Tabellenplatz erreicht mit einem Abstand von 3 Punkten zum Tabellensieger. Wenn man öfter komplett gespielt hätte, wäre sicher mehr drin gewesen.

Zum Saisonbeginn: Nach dem Abstieg aus der Kreisliga kann die Mannschaft um Mannschaftsführer Joachim Polheim als Saisonziel nur das Spiel um die oberen Plätze ausloben. Da die 1. Kreisklasse mit dem TTC 2010 Lorsch ihren Titelfavoriten gefunden hat, die Liga jedoch in diesem Jahr ansonsten sehr ausgeglichen erscheint, wäre es vermessen von Anfang an vom Wideraufstieg zu träumen. Die
Mannschaft hat sich neu formiert und mit Peter Meyer und Jörg Molz spielen zwei Spieler die im Vorjahr noch in der 3. Mannschaft gespielt haben auf dem vorderen Paarkreuz.

Das erste Saisonspiel ist gleich gegen die eigene 3. Herrenmannschaft am Montag den 11.09. Falls hier kein Sieg erreicht werden sollte sind die hohen Ambitonen auf einen Aufstiegsplatz schnell begraben. Da sich die Spieler der beide Mannschaften gut kennen ist der Ausgang jedoch völlig offen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz spielen mit Markus Weiß, Konrad Schleißmann, Joachim Polheim und Karlheinz Ulbrich die Spieler die im letzten Jahr bereits den Kern der 2 Mannschaft gebildet haben.

Die Aufstellung:

  1. Weiß, Dieter
  2. Meyer, Peter
  3. Molz, Jörg
  4. Weiß, Markus
  5. Schleißmann, Konrad
  6. Polheim, Joachim
  7. Ulbrich, Karlheinz

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.


Herren 2 – Saison 2016/17 – Platz 11 in der Kreisliga

Die 2. Mannschaft konnte sich leider aus dem Abstiegsstrudel nicht mehr befreien und muss aus der Kreisliga absteigen. Das Team schaffte es einfach nicht, sein Potenzial abzurufen. Es gab immer wieder Ausfälle, die nicht zu kompensieren waren. Auch die Hoffnung auf die Teilnahme an der Relegation zerschlug sich gegen Ende. So muss man sich in der nächsten Runde neu sortieren.

Stand zum Ende der Vorrunde: Platz 10 mit  6:16 Punkten.

Die 2. Herrenmannschaft hat sich in der Zusammensetzung gegenüber letzter Saison nicht verändert.
Also wird wohl auch in dieser Saison ein Mittelplatz drin sein.

Die Aufstellung:

  1. Dingeldein, Richard
  2. Kobisch, Roman
  3. Ulbrich, Karlheinz
  4. Weiß, Dieter
  5. Weiß, Sandra (DES)
  6. Schleißmann, Konrad
  7. Weiß, Markus
  8. Polheim, Joachim (MF)
  9. Wack, Martina (DES)

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.


Herren 2 – Saison 2015/16 – Platz 5 in der Kreisliga
Mit Tabellenplatz fünf und einem respektablen Punktekonto von 24:20 fehlten am Ende nur drei Punkte auf den dritten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt. Angesichts von Verletzungen und beruflichen Abwesenheitszeiten einiger Spieler war nicht mehr zu erreichen. In der kommenden Saison wird man dann einen neuen Anlauf in Richtung Bezirksklasse nehmen.

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.

Herren2

Die Aufstellung zur Rückrunde:

  1. Dingeldein, Richard
  2. Kobisch, Roman
  3. Ulbrich, Karlheinz
  4. Weiß, Dieter
  5. Weiß, Sandra (DES)
  6. Schleißmann, Konrad
  7. Weiß, Markus
  8. Polheim, Joachim (MF)

 

 

 

 

Zum Ende der Vorrunde haben die 2. Herren ihr Saisonziel erreicht und stehen mit 12:10 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Die Aufstellung wurde geändert, Thomas Klotz wechselt in die 1. Mannschaft, dafür kommt Karlheinz Ulbrich in das 2. Herrenteam.

Zum Saisonbeginn:
Bei der zweiten Herrenmannschaft war es nach dem Abstieg in die Kreisliga eigentlich das Ziel, zumindest in den vorderen Tabellenregionen mitzuspielen. Allerdings muss die 2. Mannschaft für die komplette Vorrunde auf einen Leistungsträger aus Verletzungsgründen verzichten. Somit gilt es zunächst erst einmal Punkte zu sammeln, damit man in der (bis auf Einhausen) ausgeglichenen Kreisliga nicht in den Abstiegsstrudel gerät und selbst mindestens im Mittelfeld landet.

Die Aufstellung:

  1. Kobisch, Roman
  2. Weiß, Dieter
  3. Klotz, Thomas
  4. Schleißmann, Konrad
  5. Weiß, Sandra (DES)
  6. Dingeldein, Richard
  7. Weiß, Markus
  8. Polheim, Joachim (MF)

2. Herren – Saison 2014/15 – Platz 11 in der Bezirksklasse Gr. 2, Abstieg in die Kreisliga
Beim 2. Herrenteam hieß es wieder zittern bis zum Schluss. Es blieb bis zum Saisonende sehr eng, leider fehlte dann das letzte Quäntchen Glück und man muss sich aus der Bezirksklasse verabschieden. Sehr positiv integriert mit guter Bilanz hat sich Neuzugang Thomas Klotz. Hervorzuheben ist auch die starke Leistung von Roman, der mit 7:5 Spielen als Einziger eine positive Bilanz in der RR hatte.

Stand im Januar 2015: Derzeit belegt das 2. Herrenteam mit 9:17 Zählern den 9. Tabellenplatz . Man hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen aber immer wieder gute Ersatzleute im Einsatz.

Trotz zweier Neuzugänge (Karlheinz Ulbrich aus unserer 1. Mannschaft und Thomas Klotz vom TV Lampertheim) wird es für die zweite Mannschaft aller Voraussicht nach wieder ein harter Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse werden. Die Liga dürfte diese Saison noch stärker sein als in der letzten Saison, wo man den Klassenerhalt gerade so erreichte.

Die Aufstellung:

  1. Weiß, Dieter
  2. Kobisch, Roman
  3. Schleißmann, Konrad
  4. Ulbrich, Karlheinz (MF)
  5. Dingeldein, Richard
  6. Weiß, Sandra (DES)
  7. Klotz, Thomas
  8. Polheim, Joachim

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.


2. Herren – Saison 2013/14 – Platz 10 in der Bezirksklasse

Für die zweite Mannschaft ging es in der Bezirksklasse, Gr. 2 von Beginn an um den Klassenerhalt, den man sich letztlich schon einige Spieltage vor Saisonende sicherte und damit die eigenen Erwartungen mit dem Erreichen des 10. Platzes voll erfüllt hat.

Herren2_2013

Zum Saisonbeginn:
Unverändert gestaltet sich die Situation der zweiten Mannschaft. Erneut wird man versuchen den Klassenverbleib in der Bezirksklasse Gr. 2 zu erreichen. Durch den Abstieg der 1. Herrenmannschaft warten jetzt aber überwiegend neue Gegner aus dem Raum Darmstadt.

Die Aufstellung:

  1. Weiß, Dieter
  2. Kobisch, Roman
  3. Meyer, Peter
  4. Polheim, Joachim MF
  5. Dingeldein, Richard
  6. Schleißmann, Konrad
  7. Weiß, Markus
  8. Bauer, Arno

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.


2. Herren – Saison 2012/13 – Platz 9 in der Bezirksklasse
Mit dem Platz 9 konnte das 2. Herrenteam das Rundenziel erreichen und den Klassenerhalt sichern.

Zum Saisonbeginn: Bei den zweiten Herren haben vereinsinterne Umstellungen dazu geführt, dass das Team zum Saisonbeginn aus 5 Spielern der letztjährigen 3. Mannschaft besteht, die überraschend den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft hatte. Auch für die zweite Mannschaft steht ein erbitterter Kampf um den Klassenverbleib in der Bezirksklasse bevor.
Zur Rückrunde wurde die Mannschaft erneut  umgebaut, so dass jetzt diese Spieler um den Klassenerhalt kämpfen:

 

2.1 Weiß, Dieter
2.2 Polheim, Joachim
2.3 Schleißmann, Konrad
2.4 Dingeldein, Richard
2.5 Weiß, Markus
2.6 Kowalski, Ryszard
2.7 Bauer, Arno

 

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT Spielberichte.


Archiv der 2. Herrenmannschaft 2003 bis 2012 (PDF): Herren2-Archiv

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-2/2-herren/