Zurück zu Herren

3. Herren

3. Herren – Saison 2018/19 – 1. Kreisklasse Ost

Auch die 3. Mannschaft startet mit veränderter Aufstellung und wird versuchen,
im Osten den Klassenerhalt zu schaffen. Unsere jüngste Mannschaft wird mit Sicherheit viel Spaß zusammen haben und die weiten Fahrten evtl. mit dem ein oder anderen kulinarischen Highlight verbinden .
Das Team tritt bereits am 07.09.18 zum ersten Auswärtsspiel beim TTC Hornbach an.

Die Aufstellung:

  1. Delp, Lukas (MF)
  2. Bernstein, Uwe
  3. Rettig, Thomas
  4. Strübig, Tilman
  5. Fertig, Andreas

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.

Herren 3 – Saison 2017/18 – Platz 8 in der 1. Kreisklasse West

Trotz der veränderten Aufstellung hat das 3. Herrenteam sich  in der 1. KK gut behauptet und mit 17:17 Punkten einen ungefährdeten 8. Tabellenplatz erreicht.

Zum Saisonbeginn: Da die 3. Herren ihre Spitzenspieler Peter Meyer und Jörg Molz an die 2. Mannschaft abgeben mußte war sie ebenfalls gezwungen, sich neu zu formieren. Hierbei werden die im vorderen Paarkreuz zum Zug kommenden Spieler Lukas Delp und Ryszard Kowalski schnell merken, das im vorderen Paarkreuz ein anderer Wind herscht. Die Mannschaft hat aber genug Potenzial um einen Abstieg zu vermeiden. Es wird darum gehen möglichst häufig komplett anzutreten.

Mit Gerhard Weiß und Rüdiger Leist verfügt die Mannschaft über ein sehr erfahrenes mittleres Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz spielen die technisch versierten Spieler Andreas Fertig und
Tilmann Strübig. Im ersten Spiel gegen die eigene 2. Mannschaft wird es sicher hoch her gehen, aber alles andere als eine Niederlage wäre ein Überraschung.

Die Aufstellung:

  1. Delp, Lukas
  2. Kowalski, Ryszard
  3. Leist, Rüdiger
  4. Weiß, Gerhard
  5. Fertig, Andreas
  6. Strübig, Tilman

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.


Herren 3 – Saison 2016/17 – Platz 3 in der 1. Kreisklasse West

In der ausgeglichensten 1. KK der letzten Jahre hatte die 3. Mannschaft gute Chancen auf den Aufstieg oder die Relegation. Dies klappte am Ende nicht, so beendete man die Runde auf dem 3. Platz mit 28:12 Punkten hinter Platz 2 mit 30:10 (TTC Heppenheim 5) und Platz 1 (VfL Bensheim) mit 31:9. Peter Mayer steht auf Platz 5 der Gesamt-Spielerrangliste, als bestes Doppel haben es Jörg Molz und Rüdiger Leist auf den 3. Ranglistenplatz geschafft.

Stand zum Ende der Vorrunde: Platz 1 und damit Herbstmeister mit 17:3 Punkten.

Die Aufstellung:

  1. Meyer, Peter
  2. Molz, Jörg
  3. Delp, Lukas
  4. Kowalski, Ryszard
  5. Leist, Rüdiger (MF)
  6. Strübig, Tilman

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.


Herren 3 – Saison 2015/16 – Platz 5 in der 1. Kreisklasse West
Die 3. Herrenmannschaft beendet die Spielzeit auf einem guten fünften Tabellenplatz mit 23:17 Punkten. Peter Meyer hat es unter die Top Ten in der Rangliste geschafft auf Platz 7, Jörg Molz folgt auf Platz 16. In der Doppelrangliste steht das Duo Kowalski, Ryszard / Strübig, Tilmann auf Platz 7.

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.

Die Aufstellung zur Rückrunde:

  1. Meyer, Peter
  2. Rönnebeck, Jens
  3. Molz, Jörg
  4. Leist, Rüdiger (MF)
  5. Strübig, Tilman
  6. Bauer, Arno
  7. Kowalski, Ryszard
  8. Weiß, Gerhard

Zum Saisonbeginn:
Bei der 3. Mannschaft, die mit Markus Weiß einen Spieler an die 2. Mannschaft abgeben musste, geht es in der neuen Saison darum, genügend Punkte in der 1. Kreisklasse für das sichere Mittelfeld zu holen

Die Aufstellung zur Vorrunde:

  1. Molz, Jörg
  2. Meyer, Peter
  3. Leist, Rüdiger (MF)
  4. Strübig, Tilman
  5. Bauer, Arno
  6. Götz, Heinz
  7. Rönnebeck, Jens
  8. Kowalski, Ryszard
  9. Weiß, Gerhard
  10. Weiß, Christine (DES)
  11. Meyer, Renate (DES)

 

3. Herren – Saison 2014/15 – Platz 4 in der 1. Kreisklasse West
Mit 24:20 landeten die 3. Herren auf einem guten 4. Tabellenplatz, wobie man anfangs sogar auf einen möglichen 2. Relegationsplatz gehofft hatte. Nachdem Jörg und Ryszard in der Vorrunde starke Ergebnisse lieferten, zeigten sich in der Rückrunde Peter und Markus mit guten Leistungen.

Stand im Januar 2015: Herren 3 steht auf Platz 9 der Tabelle mit 12:16 Punkten, man hatte sich zu Beginn der Runde etwas mehr versprochen. Einige Spiele gingen aber unglücklich verloren und bereits viermal musst man sich mit einem Remis zufrieden geben.

Die TSV-Dritte will nach dem unglücklichen Abstieg in die 1. KK im Kampf um den zweiten Platz hinter dem designierten Meister BSC Einhausen mitmischen. Aber die 1. KK West wird in dieser Runde so stark eingeschätzt wie schon lange nicht mehr.

Die Aufstellung:

  1. Molz, Jörg
  2. Meyer, Peter
  3. Bauer, Arno
  4. Leist, Rüdiger
  5. Götz, Heinz
  6. Kowalski, Ryszard
  7. Wunder, Laura (DES)
  8. Hillenbrand, Carolin (DES)
  9. Weiß, Gerhard

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.


3. Herren – Saison 2013/14 – Platz 11 in der Kreisliga

Sehr unglücklich ist der Abstieg der dritten Mannschaft aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse. Trotz einer Aufholjagd in den letzten Partien, schlugen am Ende die vielen knappen 7:9 Niederlagen, die man im gesamten Jahr gegen direkte Konkurrenten kassierte, voll zu Buche.

Zum Saisonbeginn:
Für die dritte Mannschaft war die zurückliegende Spielzeit sportlich ein einziges Fiasko. Nach dem vorangegangenen Überraschungsaufstieg in die Bezirksklasse musste man mehrere Leistungsträger an höhere Mannschaften abgeben um Abgänge zu kompensieren. Sportlich war man somit letztlich nicht konkurrenzfähig und stieg direkt wieder ab. Nun geht es darum, sich in der Kreisliga wieder zu etablieren und mit Erfolgserlebnissen das Selbstvertrauen und den Spaß am Spiel zurückzugewinnen.

Das Team um Mannschaftsführer Rüdiger Leist geht an den Start mit folgender Aufstellung:

  1. Kowalsky, Ryszard
  2. Leist, Rüdiger MF
  3. Götz, Heinz
  4. Weiß, Gerhard
  5. Molz, Jörg
  6. Delp, Lukas

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TTSpielberichte.


3. Herren – Saison 2012/13 – Rote Laterne in der Bezirksklasse
Das Team hat leider den Klassenerhalt nicht geschafft und ist auf dem letzten Tabellenplatz gelandet. Da hilft es nur, die Runde schnell abzuhaken und sich in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga neu zu konsolidieren.

Zum Saisonbeginn: Die dritte Mannschaft geht nach dem Überraschungsaufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse mit verändertem Gesicht in die neue Saison, da einige Spieler in die zweite Mannschaft aufgerückt sind. Das Team besteht nun aus vier Youngstern und zwei Routiniers und hat mit dem Klassenerhalt eine Herkulesaufgabe vor sich. Hauptziel muss es sein, Erfahrung in der Bezirksklasse zu sammeln und als Team zusammenwachsen. Das Projekt Klassenerhalt geht die dritte Mannschaft mit folgender Aufstellung an: 

 

3.1 Sturm, Jan
3.2 Leist, Rüdiger
3.3 Götz, Heinz
3.4 Weiß, Gerhard
3.5 Molz, Jörg
3.6 Weiß, Christian
3.7 Strübig, Tilmann

 

Tabellenübersicht und Bilanzen in Click-TT / Spielberichte.


Archiv der 3. Herrenmannschaft 2003 bis 2012 (PDF): Herren3-Archiv

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-2/3-herren/