Derzeit ist keine Mädchenmannschaft am Start

Ab der Saison 2019/20 starten die Mädchen in einer gemischten Mannschaft mit den Jungs.

Mädchen – Saison 2018/19 – Platz 6 in der 1. Kreisklasse männl. Jugend

Unser Mädchenteam hat am Saisonende mit 14:22 Punkten einen guten 6. Mittelplatz erreicht.
Zum Saisonbeginn: Das Mädchenteam startet wieder in der 1. Kreisklasse der männlichen Jugend, da es auf Kreisebene keine Mädchenrunde gibt. Nur vom TV 1891 Bürstadt ist eine weitere rein weibliche Konkurrenz in dieser Klasse gemeldet. Nach dem Wechsel von Marie und Chantal zu den Damen, bleibt die restliche Aufstellung erhalten. Die Teambetreuung liegt in den beweährten Händen von Petra Nischwitz, der langjährigen Spielerin der 2. Damenmannschaft.

Die Aufstellung:

1. Steiner, Anne
  2. Mann, Viktoria
  3. Goeken, Hannah
  4. Meier, Leonie

Mädchen – Saison 2017/18 – Platz 8 in der 1. Kreisklasse männl. Jugend

In dieser Saison kämpfte sich unser Mädchenteam mit viel Teamgeist durch die Runde in der  1. Kreisklasse. Man beendete die Saison auf dem vorletzten 8. Tabellenplatz.

Lokalderby Mädchen gegen Jugend 3 – 2:8
Mit viel Elan trat unser Mädchenteam
in der 1. KK am 13.11.17  gegen die 3. Jugend-
mannschaft an die Platten. Die Teams trennten
sich beim Endstand mit 2:8 für die Jungs.
Anne Steiner spielte stark auf
und holte die zwei Ehrenpunkte für die
Mädchenmannschaft.

Die Aufstellung: (Betreuerin Petra Nischwitz)

1. Molz, Marie
  2. Steiner, Anne
  3. Mann, Viktoria
  4. Goeken, Hannah
  5. Richter, Chantal

Mädchen – Saison 2016/17 – Platz 6 in der 2. Kreisklasse Jugend

In der Rückrunde konnte sich das Mädchenteam um einen Platz verbessern und belegt am Ende den 6. Platz. Anne und Marie haben es mit ihren guten Leistungen auf die Ranglistenplätze 2 (Marie mit 24:1) und 6 (Anne mit 28:6) geschafft. Besonders hervorzuheben ist insgesamt der gute Teamgeist und Zusammenhalt der Mädels.

imgp0249 imgp0252a

Stand zum Ende der Vorrunde: Platz 7 mit 5:11 Punkten.

Die Aufstellung: (Betreuerin Petra Nischwitz)

1. Molz, Marie
  2. Steiner, Anne
  3. Hartmann, Svenja
  4. Hartmann, Lena
  5. Goeken, Hannah
  6. Richter, Chantal
  7. Mann, Victoria

Mädchen – Saison 2015/16 – Platz 8 in der 2. Kreisklasse Jugend
Die Runde war für die TT-Mädels eine rundum gelungene Sache, obwohl am Ende nur die rote Laterne erreicht wurde. Begeisterung, Teamgeist und Trainingsfleiß standen im Vordergrund. Man lernte aus jeder Begegnung und freute sich über jeden gewonnenen Satz und Punkt. Immerhin hat es Anne Steiner auf Platz 14 der Spielerrangliste geschafft, eine tolle Leistung in ihrer ersten TT-Runde!

TT-Maedchen2015

Zum Ende der Vorrunde steht das Team auf dem letzten Tabellenplatz. Dies sagt aber nichts über den Trainingsfleiß und die Freude am Spiel aus. Die Mädchen sammeln Erfahrung im Spielbetrieb und kämpfen um jeden einzelnen Punkt. Weiter so!

Zum Saisonbeginn:
Erstmals seit einigen Jahren geht wieder eine Mädchenmannschaft an den Start. Das Team tritt in der 2. Kreisklasse bei der männlichen Jugend an, da auf Kreisebene keine Mädchenrunde gespielt wird. Unter den 8 Mannschaften gibt es neben den Auerbacherinnen eine weitere weibliche Jugend aus Groß-Rohrheim. Die auf Punkt 1 in der Auerbacher Mannschaft gesetzte Leonie Meier hat als Einzige bereits Spielerfahrung aus der letztjährigen Runde. Als Betreuer coacht Jonas Meier das Team.

Die Aufstellung:

1. Meier, Leonie