Nils Witte ist Jugend-Vereinsmeister 2022

Erstmals nach 2 Jahren Coronapause organisierte das Trainerteam die Vereinsmeisterschaften mit Weihnachtsfeier für den TT-Nachwuchs. Viele der Kids hatte noch nie eine VM gespielt. Entsprechend aufgeregt strömten sie in Begleitung von Eltern und Geschwistern am Samstag, dem 3.12.22 in die TSV-Halle. Jugendleiter Karlheinz Ulbrich mit seinem Team war begeistert von der Rekordbeteiligung von 50 Kids mit ca. 50 Begleitpersonen. Nach der Begrüßung teilte die Turnierleitung die Klassen ein und jeweils ein Betreuer kümmerte sich um eine Spielklasse. Für die ganz jungen Neueinsteiger gab es eine Extra Starter-Klasse. Gespielt wurde in Gruppen, danach teilweise im Ko-System, bis nach insgesamt 375 Spielen die Siegerinnen und Sieger feststanden. Vereinsmeister in der Klasse Jungen 16 wurde Nils Witte, gefolgt von Moritz Molz (Platz 2), Moritz Lang (Platz 3) und Philipp Kolbe (Platz 4).

Hier die Vereinsmeister der weiteren Konkurrenzen: Sophia Willig (Mädchen), Julius Kolbe (Jungen 15), Frederik Jokisch (Jungen 11/13), Anfänger (Lukas Kohl), Starter (Finian Kuhn).
Zwischendurch versuchten sich die Kids am Bälle-Schätzspiel und auch die Eltern und Geschwister griffen immer mal wieder selbst zum Schläger. Das Verpflegungsteam bot Kaffee, Kuchen und Getränke an, zu Mittag gab es als Überraschung noch Pizza für alle. Bei der Siegerehrung nahmen die Platzierten stolz die Urkunden, Pokale und Medaillen in Empfang. Mit einem Schokoladennikolaus wurden die Kids nach vier Stunden verabschiedet – es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/nils-witte-ist-jugend-vereinsmeister-2022/