Herren 1. KK West: SG Gronau IV – TSV Auerbach VI 6 : 3

Letztes Spiel, wieder verloren. So hatte sich die VI. Mannschaft das Vorrundenende nicht vorgestellt. Aber der Gegner spielte einfach besser. Beim Doppel 1 mit Scholz/Krautwig waren Flamm/Alpers mit einigen Bällen mehr im Glück, 1:3 für Flamm/Alpers. Doppel 2 mit Metzger/Lang hatten mit Kohl/Janzen zwei Gegner, die mit sehr druckvollem Spiel dann doch im fünften Satz die Oberhand behielten um mit
3:2 zugewinnen. Moritz Lang als Jugendersatzspieler war da kein Vorwurf zu machen. Flamm, wie auch Alpers spielten gegen Scholz kompromisslos jeweils mit 3:1. Und Metzger zeigte bei 2:0 Führung immer größere Nervosität, wurde ängstlicher und zeigte bei Weitem nicht seine üblichen Qualitäten.
Krautwig glaubte nach zwei gewonnenen Sätzen Jansen „in der Tasche zu haben“,  der meldete sich aber prompt mit zwei deutlich gewonnenen Sätzen zurück. Aber die Nerven von Krautwig waren besser und er
entschied den letzten Satz für sich, um dann gegen Kohl mit 3:0 zu verlieren. Moritz Lang ließ dagegen im Einzel gegen Kohl nichts anbrennen und holte den verdienten Punkt mit 3:1 Sätzen für Auerbach. Momentan liegt damit Auerbach auf dem letzten Platz in der Tabelle. Es stehen aber noch zwei Spiele für direkte Konkurenten um diese Position aus, die jeweils schwere Gegner zum Vorrundenabschluss haben. TSV-Punkte:  Metzger, Krautwig, Jens Lang

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-1-kk-west-sg-gronau-iv-tsv-auerbach-vi-6-3/