Herren Bezirksliga Gr 1: TSV Auerbach – TSK SW Rimbach 8:8

Gerechte Punkteteilung im ersten Spiel der 1. Mannschaft des TSV Auerbach

Spitzendoppel Koudsi/Sattler zeigten sich nervenstark gegen defensiv spielende Rimbacher und gewannen ihr
Auftaktdoppel knapp. Mayer/Klotz mußten ihr Spiel abgeben, da sie ihr  gewohntes Spiel nicht auf die grüne Platte brachten. Technisch stark präsentierte sich das neu formierte Doppel Wendel/Kobisch so dass eine 2:1 Führung nach den Doppel heraussprang.
Gegen den sehr starken Rimbacher Abwehrkünstler konnte Koudsi seine Topspinspiel leider nicht wie gewohnt aufziehn und verlor knapp in 5 Sätzen. Auch das zweite Einzel im vorderen Paarkreuz von Sattler ging gegen den Spitzenspieler der Rimbacher Daud nach aufregendem und hochklassischem Spiel an die gegnerische Mannschaft.
Im mittleren Paarkreuz konnte Klotz mit seinen weichen Rückhandtopspins gefallen und sich auch mit einem Sieg durchsetzen. Da Wendel sein Spiel verlor stand es mit 3:4 zwischenzeitlich nicht gut für die Auerbacher. Im hinteren Paarkreuz kamen dann aber durch Mayer und Kobisch zwei Punkte, wobei ein Satz mit dem sensationellen Spielstand von 26:24 Punkten für Mayer endete.

In der zweiten Hälfte überaschte Sattler mit einem Sieg gegen den Abwehrspieler, so dass die Auerbacher nun mit 6:5 vorne lagen. Thomas Klotz fuhr sein zweites Spiel gekonnt nach Hause, so dass es Kobisch in seinem zweiten Sieg vorbehalten war den 8. Punkt fest zu machen. Leider folgten dann Niederlagen, so das es im abschließenden Doppel, welches nach hochwertigen Ballwechseln verloren ging leider nicht für den ersten Sieg der Auerbacher reichte und ein umkämpftes aber sehr faires Spiel mit 8:8 endete.
TSV-Punkte: Koudsi/Sattler, Kobisch/Wendel, Sattler (1), Klotz (2), Mayer (1), Kobisch (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksliga-gr-1-tsv-auerbach-tsk-sw-rimbach-88/