Herren Bezirksklasse Gr. 3: TSV RW Auerbach I – SV St. Stephan 1953 Griesheim II 6:9

Obwohl die Auerbacher zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit in Bestbesetzung antreten konnten, konnten die Gäste aus Griesheim beide Punkte mit nach Hause nehmen.
Während das Auerbacher Spitzendoppel J. Meier/R. Wendel beim 3:0 gegen Hutterer/Eufinger keine Mühe hatte, waren T. Klotz/J. Molz beim 0:3 gegen Rudolph/Kammler ohne jede Chance. Durch den 3:1 Erfolg durch R. Kobisch/M. Weiß über Gernand/Vogel ging der TSV mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln.
Zunächst gab Thomas Klotz sein Einzel gegen J. Kammler mit 1:3 ab, anschließend unterlag Jonas Meier gegen S. Rudolph in drei denkbar knappen Sätzen, bevor auch Roland Wendel sein Spiel gegen P. Gernand mit 0:3 abgeben musste. Nach zwei knappen Fünfsatzniederlagen von Roman Kobisch
gegen M. Hutterer sowie Markus Weiß gegen N. Eufinger waren die Griesheimer
bereits mit 6:2 davongezogen, bevor Jörg Molz gegen S. Vogel mit 3:2 der erste Einzelsieg für die Auerbacher an diesem Abend gelang.
Nach zwei neuerlichen Dreisatzniederlagen von T. Klotz gegen Rudolph sowie J. Meier gegen J. Kammler stand es bereits 8:3 für die Gäste, sodass es nach einem schnellen Ende aussah. Nachdem R. Wendel Hutterer in drei klaren Sätzen niederhalten konnte und auch R. Kobisch sein Spiel gegen Gernand mit
3:1 für sich entschied, witterten die Gastgeber plötzlich noch einmal Morgenluft. Leider stand einem Fünfsatzerfolg von M. Weiß gegen Vogel eine ebenso knappe 2:3 Niederlage von J. Molz gegen Eufinger gegenüber, sodass am Ende doch ein 9:6 Sieg für Griesheim zu Buche stand. TSV Punkte: Meier/Wendel, Kobisch/Weiß, R. Wendel R. Kobisch, M. Weiß, J. Molz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksklasse-gr-3-tsv-rw-auerbach-i-sv-st-stephan-1953-griesheim-ii-69/