Herren Bezirksklasse Gr. 1: VfR Fehlheim IV – TSV Auerbach 9 : 5

Wie erwartet startete das Spiel ohne einen Sieg im Doppel für die Auerbacher. Dies setzte sich auch in den ersten Einzeln fort. Meier hatte gegen den ukrainischen Jugendspieler Borshchevskyi keine Chance, da dieser vor allem mit Vorhand, aber auch mit der Rückhand ein sehr starkes Topspinspiel favorisierte, fast jeden Ballwechsel offensiv zurückspielte und damit schnell den Punktgewinn erreichte. Wendel hätte gegen Adam mehr Chancen haben müssen, denn sie kennen sich aus gemeinsamen Zeiten noch gut.
Aber Materialspieler gegen Materialspieler lag Wendel nicht, so dass er klar verlor. Nachdem Molz im mittleren Paarkreuz Pfeiffer gratulieren musste, stand es schnell 6:0 für Fehlheim.
Dann kam erstaunlicherweise die Wende ins Spiel. Der erstmals in dieser Saison für die erste Mannschaft aufspielende Schleißmann erwischte einen Sahnetag und konnte Bund kanpp in fünf Sätzen nach hartem Kämpf bezwingen. Dieser Sieg leitete eine kleine Serie ein, Leist gewann in sehr gutem Spiel gegen
Spurzem und Ulbrich mit Spielintelligenz gegen Elgert, so dass die Auerbacher mit 6:3 aufschließen konnten.
Aber im vorderen Paarkreuz war an diesem Abend kein Punkt für die Rotweißen zu erzielen. Wendel und Meier verloren beide klar 0:3, so dass die starke Mitte mit Schleißmann und Molz mit ihren Siegen nochmals für Hoffnung sorgten. Auch Leist gewann sein zweites Einzel, was letztlich nicht mehr zählte da Ulbrich unglücklich im fünften Satz mit 11:9, 11:8, 5:11, 6:11, 12:10 verlor. Am Ende stand die Niederlage für Auerbach mit 9:5 und der Erkenntniss, dass auch gegen eine sehr gute Mannschaft mehr möglich gewesen wäre. Das nächste Heimspiel gegen Hambach, in dem die Mannchaft hofft, in erstmals in Bestbesetzung auflaufen zu können ist richtungsweisend und sollte für die Auerbacher gewonnen werden, wenn sie nicht in den Abstiegsstrudel rein gezogen werden wollen. TSV-Punkte: Schleißmann (2), Molz, Ulbrich, Leist

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksklasse-gr-1-vfr-fehlheim-iv-tsv-auerbach-9-5/