Herren 2. KK West, Gr. 2: TTV Topspin Lorsch IV – TSV Auerbach V 6:2

Der Tabellenführer aus Lorsch wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte im letzten Vorrundenspiel mit 6:2. Die Rot-Weißen wehrten sich jedoch tapfer. So verlor Fritz Becker gegen den noch ungeschlagenen Lorscher Neuzugang Böhning unglücklich mit 10:12 in der Verlängerung des fünften
Satzes und auch sonst kam es zu einigen unerwarteten Satzgewinnen. Einen „Sahnetag“ erwischte Karlheinz Weigold als Punkt 1 der Mannschaft. Im ersten Einzel wehrte er gegen Günther Wiegand bei 2:1 Satzführung des Lorschers im 4. Satz beim Stand von 10:6 vier Matchbälle ab um anschließend den
Satz in der Verlängerung und zum Schluß mit 11:9 im fünften Satz das gesamte Spiel zu gewinnen. Noch spektakulärer war im zweiten Einzelmatch der Sieg gegen Bernhard Diehl, der einen deutlich höheren TTR-Wert hat und bis dato in seiner Klasse noch ohne Saisonniederlage war.
Die Auerbacher belegen nach der Vorrunde den 7. Platz und sollten in der Rückrunde noch ein paar Punkte einholen können. TSV Punkte: Weigold (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-2-kk-west-gr-2-ttv-topspin-lorsch-iv-tsv-auerbach-v-62/