Damen Verbandsliga: TSV I – TTF Hähnlein 8:5 / Klassenerhalt nicht geschafft

Um den 7. Tabellenplatz und somit den letzten Abstiegsplatz von den insgesamt fünfen zu erreichen, musste für die TSVlerinnen ein 8:3 Erfolg her. Taktisch klug stellten die Auerbacherinnen ihre Doppel auf, sodass auch diesmal eine 2:0 Führung erreicht wurde.
Eines der längsten und nervenaufreibendsten Spiele war die Begegnung zwischen Glanzner und Lindemann. Der erste Satz ging knapp mit 12:14 an die Gegnerin aus Hähnlein, Ramona Glanzner konnte die beiden nächsten Sätze deutlich für sich entscheiden. Nachdem der vierte Satz wiederum an Lindemann ging, sollte der fünfte Satz entscheiden.  Nach einigen Netzrollern der Gegnerin, nahm sich Glanzner recht schnell ein timeout, doch die Führung baute sich auf ein 1:6 aus. Die Netzroller nahmen seitens Lindemanns auch nicht ab, doch Glanzner kam noch zu einem 9:9 ran. Das Match lies sich Lindemann jedoch nicht nehmen und konnte die beiden nächsten Punkte für sich entscheiden. Die mitgereiste Ersatzspielerin Schweickert gewann weitere zwei Spiele, genauso wie Fell und Lindemann, die weitere 3 Punkte erspielten. Somit gewannen die Mädels der TSV Auerbach zwar mit 8:5, jedoch reichte es nicht für den erhofften siebten Platz , der den Verbleib in der Verbandsliga ermöglicht hätte.

Insgesamt war die Saison 2012/2013 eine sehr durchwachsene und mit vielen Verletzungen und Krankheiten geprägte Runde. Mit 7 Siegen, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen spielten die Auerbacherinnen teilweise unter Ihrem Niveau. Eigentlich könnten die TSVlerinnen mit dem 8. Platz in ihrer ersten Verbandsligasaison durchaus zufrieden sein, wären da nicht die fünf Absteiger. Sandra Weiß belegte in der Rückrunde mit lediglich vier Niederlagen in der Spieler-Rangliste  Platz 4.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/damen-verbandsliga-tsv-i-ttf-hahnlein-85/