Bezirksklasse, Gr. 2: TSV Auerbach II – TSV GGW III 9:7

Ein wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf setzte Auerbach im Heimspiel gegen Gräfenhausen/Schneppenhausen/Weiterstadt mit einem hauchdünnen 9:7-Erfolg. Im Anfangsdoppel schien das Spitzendoppel Kobisch/Meyer ihre Gegner Mager/Müller klar zu dominieren, entschieden sie doch die beiden ersten Sätze mit jeweils 11:5 für sich, verloren jedoch die Sätze 3 und 4. Im entscheidenden 5. Satz hatte Auerbach das glücklichere Händchen und gewann mit 11:9. Ihr bestes Doppel in dieser Saison zeigten zeitgleich Dingeldein/Weiß, die mit einer herausragenden Leistung gegen Holley/Frehse mit einem 3:1 Sieg für die überraschende 2:0 Führung sorgten. Im dritten Doppel erhoffte man sich die 3:0 Führung. Schleißmann/Polheim führten nach 3 Sätzen mit 2:1 gegen Homfeld/Rocher, doch eine unglaubliche Treffsicherheit der Gästespieler brachte die Wende und somit die Gäste auf 1:2 heran.

In der ersten Einzelrunde bestätigte Auerbach den starken Beginn. Kobisch besiegte Holley mit 3:1. Sehr souverän gewann Auerbachs derzeit konstantester Spieler Schleißmann sein erstes Einzel gegen Rocher mit 3:0. Markus Weiß präsentierte sich souverän gegen Homfeld und erhöhte für die Hausherren zwischenzeitlich auf 5:2. In der Folge konnte Auerbach den Vorsprung jedoch nicht verteidigen und die Partie ging beim 6:6 Zwischenstand in die entscheidende Phase:

Eneut Weiß brachte seine Mannschaft in Führung und Polheim überzeugte im Spiel gegen Frehse  ebenfalls mit einem 3:1 Sieg zum 8:6. Meyer konnte sich gegen Müller nicht durchsetzen sodass das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Hier verloren Kobisch/Meyer den ersten Satz Holley/Frehse  sehr deutlich und die Angst bei den restlichen Spielern war deutlich zu sehen. Ab dem zweiten Satz steigerten sich die Rotweißen deutlich konnten noch in 4 Sätzen für den viel umjubelten TSV-Sieg in der Rückrunde sorgen.  TSV-Punkte: Kobisch/Meyer (2), Dingeldein/Weiß, Roman Kobisch, Konrad Schleißmann, Markus Weiß (2), Joachim Polheim, Peter Meyer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/bezirksklasse-gr-2-tsv-auerbach-ii-tsv-ggw-iii-97/