TT-Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeister 2023 sind Roland Wendel und Matthias Wehmeyer

Zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften am Fr, 24.11.2023 begrüßte Abteilungsleiter Karlheinz Weigold 20 Aktive sowie die neu ins Leben gerufene Hobbygruppe. So tummelten sich rund 30 Teilnehmer in der Halle. Die Damenkonkurrenz musste wegen eines Rundenspiels leider entfallen.
Zunächst stand die Doppelkonkurrenz der Aktiven mit zugelosten Partnern an. Im KO-System setzte sich das Duo Jonas Meier / Josef Klimek an die Spitze.
Bei der A-Klasse spielte Jeder gegen Jeden und nach 6 Runden hatten die Spitzenspieler der 1. Mannschaft Jonas Meier und Roland Wendel das gleiche Spiel- und Satzverhältnis. Hier zählte dann der direkte Vergleich und so konnte Roland Wendel den Siegerpokal in Empfang nehmen. Jonas Meier wurde Zweiter, Rüdiger Leist Dritter.
In der B-Klasse musste man sich erst in Gruppenspielen beweisen, danach trafen die 4 Besten im KO-System aufeinander. Im Finale trat der Routinier Matthias Wehmeyer in einem spannenden Spiel gegen Nils Witte an, der als Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen seine erste Runde bei den Aktiven spielt. Am Ende behielt Matthias Wehmeyer knapp die Nase vorn und errang den Siegerpokal. Nils Witte wurde Zweiter, Moritz Lang und Gerhard Weiß teilten sich den 3. Rang.
Bei der Hobbygruppe spielten alle gegeneinander und Albeat Sadiku wurde ungeschlagen mit 6 gewonnen Spielen zum Sieger gekürt. Den 2. Platz belegte Murat Güldigen, den dritten Platz Fitim Sadiku. Der Sportausschuß hatte für kleine Speisen und Getränke gesorgt, die Turnierleitung lag in den Händen von Karlheinz Ulbrich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/tt-vereinsmeisterschaften-2023/