Herren Kreisliga-West: TV Bürstadt V – TSV Auerbach II 4:6

Zum ersten Spiel nach der Osterpause musste die TSV Reserve beim schon abgestiegenen TV Bürstadt V antreten. Um nicht selbst noch in den Abstiegsstrudel zu gelangen, musste ein Sieg her. Entsprechend nervös begannen die Auerbacher. Die Doppel verliefen ausgeglichen beim Sieg von Ulbrich/Rönnebeck und der Niederlage von Molz/Leist. Im vorderen Paarkreuz agierte Rönnebeck glücklos gegen Schremser, wobei Ulbrich den unangenehmen Spieler Rebsch niederringen konnte. Leist verlor danach gegen Gnändiger und Molz siegte zum 3:3 gegen Hartmann mit 3:2 Sätzen. Ulbrich verlor dann 1:3 gegen Schremser beim Sieg von Rönnebeck (3:2) gegen Rebsch.
Die letzten beiden Einzel mussten also die Entscheidung bringen: Sieg,  Unentschieden oder Niederlage. Molz gewann recht sicher (3:1) gegen Gnändiger während Mannschaftsführer Rüdiger Leist gegen Hartmann im 5. Satz einen Matchball abwehrte und mit 12:10 noch gewinnen konnte. Somit stand es 4:6 für Auerbach. Mit diesen wichtigen Sieg ist ein Abstieg abgewendet.  TSV-Punkte: Ulbrich/Rönnebeck, Ulbrich, Rönnebeck, Molz (2), Leist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-kreisliga-west-tv-buerstadt-v-tsv-auerbach-ii-46/