Herren Kreisliga West: TSV RW Auerbach II – SSG Bensheim II 9:5

Nach dem Überraschungssieg in der letzten Woche gegen Lorsch, kam mit der SSG Bensheim ein scheinbar übermächtiger Gegner. Doch auch dieses Mal musste man feststellen, dass die Spiele erstmal gespielt werden müssen und es entwickelte sich erneut ein abwechslungsreiches, spannendes  Match.
Nach den Doppel lagen die Gäste mit 2:1 in Front. Molz/Leist  konnten sich in 3 knappen Sätzen gegen Povazan/Chistophel durchsetzen, Rettig/Polheim unterlagen gegen das Doppel Hunger/Antes mit 3:1 und mit dem gleichen Ergebnis unterlagen auch Ulbrich/Rönnebeck ihren Gegnern Seeger/Bormuth.
Im ersten Paarkreuz konnte sich Molz gegen Hunger denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 13:11 durchsetzen und den Ausgleich zum 2:2 herstellen. Auch Polheim blieb in seinem ersten Einzel erfolgreich mit 3:0 gegen Povazan. Der in den letzten Wochen sehr stark aufspielende Ulbrich konnte danach gegen Christophel nachlegen und einen 3:1 Sieg erzielen, während Leist unglücklich im 5. Satz gegen Antes unterlag, somit stand es dann 4:3 für die Gastgeber.
Im 3. Paarkreuz spielte Rönnebeck sehr stark und es gelang gegen Bormuth ein glatter 3:0 Sieg und damit sein erster Saisonsieg.. Thomas Rettig bezwang Seeger im Entscheidungssatz und erhöhte damit zum 6:3 für die TVSV. Auch sein zweites spannendes und enges Spiel konnte Molz gegen Povazan erfolgreich bestreiten und gewann wieder in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 14:12. Polheim hatte in seinem 2. Spiel gegen Hunger keine Chance. Der Zwischenstand war nun 7:4 für die Hausherren. Ulbrich wusste auch in seinem 2. Einzel zu überzeugen und ließ seinem Gegner Antes bei seinem 3:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Dagegen verlor Leist wiederum äußerst unglücklich im Entscheidungssatz mit 9:11 gegen Christophel. Rönnebeck überzeugte auch in seinem 2. Einzel mit einem Sieg gegen Seeger und machte den viel umjubelten Überraschungssieg perfekt. TSV-Punkte: Molz/Leist, Molz (2), Polheim, Ulbrich (2), Rönnebeck (2), Rettig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-kreisliga-west-tsv-rw-auerbach-ii-ssg-bensheim-ii-95/