Herren Kreisliga West: TSV Auerbach II – VFL Bensheim 9:2

Im Endspiel um den 3. Tabellenplatz traten die Bensheimer zwar ersatzgeschwächt bei den Rot-Weißen an, aber immer noch mit einer starken Mannschaft. Auf Auerbacher Seite sprang Christine Weiß als Ersatzfrau ein.  Die Auerbacher gewannen zum Auftakt alle 3 Doppel mit glatten Siegen. Es gab zwar einige enge Sätze, aber ein Satzgewinn gelang den Gästen dabei nicht. Im vorderen Paarkreuz gelangen 2 hart umkämpfte 5-Satz Erfolge, jeweils mit dem engst möglichen Ausgang. So gewann Molz gegen Hellriegel mit 12:10 und Ulbrich gegen Böhm mit 11:9. Dadurch stand es schon 5:0 für die Rot-Weißen.  Polheim konnte dann mit einem etwas mühevollen 3:1 Sieg gegen Karlheinz Burkard auf 6:0 erhöhen.  
Den ersten Sieg für die Gäste gelang dem unangenehm spielenden Ex TSV`ler Peter Fath, der Rüdiger Leist mit 3:1 Sätzen besiegte. Rönnebeck wusste dann mit starker Leistung gegen Katharina Rauen zu überzeugen und erhöhte den Spielstand auf 7:1. Christine Weiß zeigte eine starke Leistung gegen Michael Knussmann und gewann mit 3:1.
Dann gab es im vorderen Paarkreuz wieder zwei Duelle die wie in der ersten Hälfte des Spiels an Spannung kaum zu überbieten waren. Jörg Molz unterlag Fabian Böhm nach 2:0 Satzführung mit 12:10 im Entscheidungssatz und der an diesem Tag nervenstarke Ulbrich gewann auch sein 2. Drama an diesem Tag , mit 11:9 im Entscheidungssatz und erzielte damit den vielumjubelten Siegpunkt zum 9:2. Dies bedeutete gleichzeitig den für die 2.  Mannschaft hervorragenden 3. Platz in der Kreisliga West. TSV-Punkte: Molz/Leist , Ulbrich/Rönnebeck , Weiß Christine/Polheim , Molz, Ulbrich (2) Polheim, Jens Rönnebeck, Christine Weiß

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-kreisliga-west-tsv-auerbach-ii-vfl-bensheim-92/