Herren Kreisliga West: SSG Bensheim – TSV RW Auerbach II 2:9

Gegen die ersatzgeschwächt angetretene Heimmannschaft gelang den Gästen ein überragender Blitzstart und man ging aus allen 3 Doppel als Sieger hervor. Unserem Doppel 1 Molz/Leist gelang ein souveräner 3:0 Sieg gegen Christophel/Bormuth, ein Überraschungserfolg gelang unserem Doppel 2
Ulbrich/Rönnebeck in dem Sie in 5 hartumkämpften Sätzen die Gegner Hunger/Antes mit 16:14 im Entscheidungssatz besiegen konnten. Im Doppel 3 gewannen Rettig/Polheim gegen die Jugend-Ersatzspieler Krebs/Krebs ein 3 :1 Sieg und somit die 3:0 Führung.
Im 1. Paarkreuz ging es weiter mit einer Punkteteilung, Molz ließ Antes bei seinem 3:0 Sieg wenig Chancen das Spiel offener zu gestalten, Hunger war vor allem mit seinem gefährlichen und variablen Aufschlägen für Karlheinz Ulbrich nicht zu bezwingen und konnte mit einem Sieg zum 1:4 verkürzen.
Im 2. Paarkreuz setzten sich die die Rot-Weißen weiter ab, hierbei gelang Leist gegen Christophel ebenso wie Polheim gegen Bormuth ein 3:1 Sieg.
Auch das 3. Paarkreuz gab sich keine Blöße. Während Rönnebeck gegen Bruno Krebs nichts anbrennen ließ und sehr souverän einen 3:0 Sieg erspielte, hatte Thomas Rettig gegen Johannes Krebs wesentlich mehr zu kämpfen. Nachdem er sich den 4. Satz mit 12:10 erzitterte, gewann er den 5 Satz souverän mit 11:4 und stellte den Spielstand auf 8:1.
Dann ging es im 2. Durchgang mit dem vorderen Paarkreuz weiter. Hierbei kam Molz nach den ersten beiden verlorenen Sätzen immer besser ins Spiel und konnte den 3. Satz für sich entscheiden. Leider musst er sich
dann im 4. Satz mit 10:12 geschlagen geben. In einem spannenden Match konnte dann Ulbrich mit einem weiteren Fünfsatzsieg den vielumjubelten 9:2 Endstand erzielen. TSV-Punkte: Molz/Leist, Ulbrich/Rönnebeck, Rettig/Polheim Molz, Ulbrich, Polheim, Leist, Rönnebeck, Rettig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-kreisliga-west-ssg-bensheim-tsv-rw-auerbach-ii-29/