Herren Kreisliga: VFL Bensheim – TSV Auerbach II 9 : 5

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Bensheimer. Während Molz/Leist deutlich gegen Burkard St./Schmitt die Oberhand behielten mussten unsere beiden Doppel Weiß Christine/Polheim und Rönnebeck/Rettig ebenfalls deutlich Ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.  Im vorderen Paarkreuz konnte Polheim gegen Hink nur im 2. Satz mithalten, Molz verlor gegen Böhm in 3 knapperen Sätzen. Somit stand es 4:1 für den Gastgeber. Eine weitere Niederlage musste Rönnebeck gegen St. Burkard hinnehmen und dem Gegner zum 3:1 Sieg gratulieren.
Nun ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Rüdiger Leist überzeugte mit  einem klaren Sieg gegen Meilicken. Dann kam es zu 2 spannenden Fünfsatzspielen im 3. Paarkreuz, hier setzte sich Rettig gegen
Schmitt im fünften Satz deutlich durch. Im Krimi zwischen Christine Weiß und Michael Knussmann ging es 5. Satz dauernd hin und her, am Ende mit wechselnden Matchbällen. Zum Schluss setzte sich Christine Weiß durch und verkürzte somit zum 4:5.
Danach lief es im 1. Paarkreuz wieder so wie zu Beginn des Spieles und nach Niederlagen von Molz und Polheim stand es 7:4 für die Hausherren. Leist konnte noch mit einem souveränen Sieg zum 5:7 verkürzen, danach hatten die Rot-Weißen aber in zwei hart umkämpften Spielen zweimal im Entscheidungssatz das
Nachsehen. So war im ersten Saisonspiel die 9:5 Niederlage besiegelt. TSV-Punkte: Molz/Leist, Leist (2), Rettig, C. Weiß

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-kreisliga-vfl-bensheim-tsv-auerbach-ii-9-5/