Herren Bezirksklasse Gr. 3: TSV Auerbach I – TV 1893 Seeheim I 8:8

Zum Saisonauftakt kam es im Auerbach zum Duell der beiden Aufsteiger, das nach über dreieinhalb Stunden mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Während in den Eröffnungsdoppeln Klotz/Meier ihr Match gegen Birkenhauer/Barzin knapp in fünf Sätzen gewinnen konnten, unterlagen sowohl Wendel/Molz gegen Barzin/Plößer als auch Kobisch/Weiß gegen Farahani/Giese letztlich deutlich in jeweils drei Sätzen.Eng ging es danach im vorderen Paarkreuz zu. Thomas Klotz konnte Sven Plößer in fünf Sätzen besiegen, während sich Jonas Meier gegen Fardin Barzin mit 9:11 im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz gewann Roland Wendel zunächst gegen Farsin Barzin klar mit 3:0, während Roman Kobisch gegen Günter Birkenhauer nicht mehr als einen Satzgewinn verbuchen konnte.
Jeweils 3:1 konnten Markus Weiß und Jörg Molz ihre Einzel im hinteren Paarkreuz gegen Eckart Giese und Poorya Farahani für sich entscheiden, sodass der TSV erstmalig mit einer knappen 5:4 Führung in die jeweils zweiten Einzel ging. Nach zwei Niederlagen von Klotz gegen Barzin und Meier gegen Plößer gingen die Gäste erneut mit 6:5 in Führung, bevor der TSV drei Einzelsiege in Folge verbuchen konnte. Wendel gegen Birkenhauer und Weiß gegen Farahani gewannen in jeweils vier Sätzen, während Kobisch Barzin im Entscheidungssatz niederhalten konnte. Trotz gewonnenen ersten Satzes musste Molz sich gegen Giese doch noch geschlagen geben, sodass Seeheim zum 7:8 verkürzen konnte. Das Schlussdoppel konnten die an diesem Tag sehr gut aufgelegten Barzin/Plößer gegen Klotz/Meier klar 3:0 für sich entscheiden, sodass Seeheim einen Punkt aus Auerbach mitnehmen konnte. TSV-Punkte: Klotz/Meier,T. Klotz, R. Wendel (2), R. Kobisch, M. Weiß (2), J. Molz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksklasse-gr-3-tsv-auerbach-i-tv-1893-seeheim-i-88/