Herren Bezirksklasse Gr. 3: SV Darmstadt 98 III : TSV RW Auerbach 4:9

Während die TSV erneut mit drei Ersatzspielern antreten musste, konnte die dritte Mannschaft des SV Darmstadt 98 an diesem Samstag gar nur vier Spieler aufbieten, sodass von vornherein die Weichen auf einen Sieg der Gäste aus Auerbach gestellt waren.
Roman Kobisch und Tim Hofmann unterlagen Großmann/Friedrich in drei knappen Sätzen, während Jonas Meier und Roland Wendel ihr Doppel gegen Schanz/Kreß klar für sich entscheiden konnten. Die Einzel im vorderen Paarkreuz endeten ausgeglichen. Nachdem R. Wendel Schanz in drei knappen Sätzen niederhalten konnte, musste sich Jonas Meier Großmann knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Der erneut sehr gut aufgelegte Edelreservist Dieter Weiß besiegte Friedrich in fünf Sätzen, bevor Roman Kobisch sein Einzel gegenKrey in drei Sätzen abgeben musste.
Durch zwei kampflose Siege im hinteren Paarkreuz gingen die Gäste mit 6:3 in Führung. Wendel konnte erneut überzeugen und gewann auch sein zweites Einzel gegen Großmann klar in drei Sätzen, wohingegen J. Meier mit 1:3 gegen Schanz den Kürzeren zog. Nach zwei deutlichen Dreisatzerfolgen von R. Kobisch gegen Friedrich und erneut D. Weiß gegen Kreß war der jederzeit ungefährdete 9:4 Erfolg für den TSV unter Dach und Fach, sodass man unbesorgt in die nächsten Partien gehen kann. TSV-Punkte: Meier/Wendel, Weiß D./Polheim,R. Wendel (2), Kobisch, Weiß D. (2), Polheim, Hofmann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksklasse-gr-3-sv-darmstadt-98-iii-tsv-rw-auerbach-49/