Herren Bezirksklasse Gr. 3: SG Arheilgen II – TSV RW Auerbach 9:6

Gleich drei Stammspieler musste die TSV RW Auerbach an diesem Abend ersetzen, sodass man am Ende trotz großer kämpferischer Leistung bei der SG Arheiligen II die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Markus Weiß und Joachim Polheim verloren nach großer Gegenwehr in fünf Sätzen gegen das Arheiliger Spitzendoppel Wirth/Förstner, bevor Jonas Meier/Roland Wendel gegen Büchler/Hagedorn in vier Sätzen zunächst ausgleichen konnten. RüdigerLeist/Tim Hofmann unterlagen Wurzel/Witt in drei knappen Sätzen, sodass die Gastgeber mit 2:1 in die Einzel gingen.
Die Paarungen des vorderen Paarkreuzes konnten Jonas Meier gegen A. Wirth in vier sowie Roland Wendel gegen H. Büchler in drei Sätzen für sich entscheiden, bevor in der Mitte beide Einzel an Arheiligen gingen.  Joachim Polheim konnte gegen P. Wurzel lediglich einen Satzgewinn verbuchen, Markus Weiß unterlag J. Förstner in drei Sätzen.
Ausgeglichen verliefen danach die Begegnungen im hinteren Paarkreuz: einerDreisatzniederlage von Tim Hofmann gegen C. Witt stand ein 3:0 von RoutinierRüdiger Leist gegen S. Hagedorn gegenüber.
Der an diesem Abend erneut hervorragend aufgelegte J. Meier konnte durch seinenzweiten Einzelerfolg zum 5:5 ausgleichen, bevor die SG nach drei zum Teil engen Matchgewinnen in Folge zum 8:5 davonziehen konnte. Zunächst zog R. Wendel gegen A. Wirth mit 1:3 den Kürzeren, anschließend mussten M. Weiß gegen Wurzel sowieJ. Polheim gegen Förstner nach jeweils fünf Sätzen ihren Gegnern den Vortritt lassen.
Leist konnte auch sein zweites Einzel – diesmal in fünf Sätzen – siegreich gestalten und für die Auerbacher noch einmal auf 6:8 verkürzen. Ein mögliche sUnentschieden durch einen Sieg im Schlussdoppel blieb den Auerbachern jedoch verwehrt, denn T. Hofmann unterlag Hagedorn denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. TSV-Punkte: Meier/Wendel, J. Meier (2), R. Wendel, R. Leist (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksklasse-gr-3-sg-arheilgen-ii-tsv-rw-auerbach-96/