Herren Bezirksklasse Gr.1: TSV Auerbach – SV Kirschhausen 7 : 9

Tolles Spiel mit leider unglücklichem Ausgang für das TSV-Team

Überraschend gut liefen die ersten drei Doppel für die Auerbacher, von denen sie zwei durch Meier/Wendel und Ulbrich/Rönnebeck für sich entscheiden konnten.  Jonas Meier war spielstark aufgelegt und gewann  gegen den Offensivspieler Vitek knapp im fünften Satz. Gegen den besten Spieler des Abends Felix Hohrein war jedoch kein Punktgewinn trotz guter Leistung von Wendel erreichbar.
Überzeugend trat dann die Auerbacher Mitte auf.  Schleißmann hatte wenig Probleme mit Tschan und auch Roman Koisch überzeugte gegen Jochen Rothermel und gewann knapp in fünf Sätzen mit 11:9, 9:11, 11:8, 1:11 und 11:8. Als dann auch noch Karlheinz Ulbrich gegen Emig gewann, lagen die Rotweißen überraschend mit 6:2 in Front und alle glaubten an einen Überraschungssieg gegen den Tabellendritten. Dann begann aber die Zeit der Kirschhäuser.
Roland Wendel konnte sich zwar überraschend gegen Vitek durchsetzen, aber alle anderen fünf Einzel gingen für die Auerbacher teilweise unglücklich verloren, so dass es 7:8 vor dem Schlussdoppel stand. Auch dieses war an Dramatik nicht zu überbieten. Meier/Wendel lieferten sich spannende Schmetterduelle gegen Hohrein/Vitek und die Sätze wurden abwechselnd gewonnen, so dass erst der fünfte Satz die Entscheidung brachte. Dieser ging zur Enttäuschung der Heimmannschaft um Mitternacht mit 7:11 verloren, so dass es am Ende zu einer unglücklichen 7:9 Heimniederlage kam. Da die Mannschaft auf dem Abstiegsplatz steht, wäre hier ein Sieg Gold wert gewesen, aber es fehlte in den entscheidenden Punkten das nötige Spielglück. TSV-Punkte: Meier/Wendel; Ulbrich/Rönnebeck, Meier, Wendel, Schleißmann, Kobisch, Ulbrich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksklasse-gr-1-tsv-auerbach-sv-kirschhausen-7-9/