Herren Bezirksklasse Gr. 1: TSV Auerbach I – TSV Reichenbach 8 : 8

Das sehr wichtige Heimspiel gegen Reichenbach fing für die Auerbacher zunächst nicht gut an, denn nach den Doppeln lag die Mannschaft mit 1:2 im Hintertreffen. Nur das neu gebildete Doppel Dieter Weiß/Roman Kobisch konnte sein Match erfolgreich gestalten.
Im vorderen Paarkreuz war an diesem Tag kein Punkt zu holen. Die defensiv sehr stark aufspielenden Bitsch und Küfner sind die Angstgegener von Wendel und Meier und schafften 4 Punkte für die Reichenbacher. Dann legten die Auerbacher eine Siegesserie hin und holten im mittleren Paarkreuz und im hinteren Paarkreuz vier Punkte in Folge, so dass sie mit 5:4 in Führung gehen konnten. Die Reichenbacher legten vorne nach und gingen mit 5:6 in Führung. Dieter Weiß glich zum 6:6 aus, aber Kobisch verlor knapp im fünften Satz gegen Peter. Das hintere Paarkreuz mit Polheim und Ulbrich konnten ihre jeweils zweiten Tagessiege mit starker Leistung verbuchen, so dass Auerbach vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Führung lag. Das Abschlussdoppel war bis zum letzten Ballwechsel spannend und ging mit 2:3 (7:11, 11:6, 11:8,10:12, 9:11) verloren, so dass es am Ende zu einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden kam, was sich für
die Auerbacher wie eine Niederlage anfühlte, da sie kurz vor einem doppelten Punktgewinn standen. TSV-Punkte: Weiß/Kobisch, Weiß (2), Kobisch, Polheim (2), Ulbrich (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksklasse-gr-1-tsv-auerbach-i-tsv-reichenbach-8-8/