Herren 3. KK West: TTC 1957 Lampertheim IX – TSV Auerbach VI 6 : 2

Diesmal ein Spiel mit fast der ganzen Stammmannschaft: Nico Metzger zurück vom Pacific Crest Trail in Kalifornien, Krautwig nach Verletzung und Scholz mit Wenzelburger beim TTC Lampertheim zu Gast. Doch wegen der langen Trainingsausfallzeiten bei Metzger/Krautwig kam keine Sicherheit ins Spiel.
Die beiden Doppel Metzger/Scholz und Wenzelburger/Krautwig unterlagen mit 0:3, Scholz ebenso im ersten Einzel mit 0:3 gegen Schlappner. Er konnte aber im zweiten Spiel gegen Landgraf bei immer knappen Ergebnissen in allen Sätzen beim1:3 wenigstens einen Satz für sich entscheiden. Sein erstes Spiel nach
mehr als 6 Monaten TT-Pause gewann überraschend Metzger gegen Landgraf sicher mit 3:1. Das Duell gegen Schlappner war für ihn ungleich schwieriger. Bei ähnlichem Spielstil war Schlappner der sicherere Spieler und entschied es mit 3:1 für sich. Die große Überraschung lieferte Wenzelburger. Er erspielte über fünf Sätze gegen Semisch im letzem Satz mit deutlichem Satzgewinn ein 3:2, weil er da seinen  typischen, aggressiven Spielstil zeigte. Krautwig mit noch kleinen Einschränkungen nutzte sein Spiel um wieder mehr Sicherheit in seinen Bewegungsabläufe zu bekommen, verlor aber gegen Saleh klar mit 0:3. TSV-Punkte: Metzger, Wenzelburger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-3-kk-west-ttc-1957-lampertheim-ix-tsv-auerbach-vi-6-2/