Herren 4 auf Meisterschaftskurs: 3. KK, Gr. 1: TSV Auerbach IV – TuS Zwingenberg II 6 : 2

Unerwartet deutlich gewann die auf dem ersten Platz rangierende 4. Mannschaft der Rot-Weißen
gegen den direkten Verfolger TuS Zwingenberg. Es war eine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Mit 3 Punkten Vorsprung bei einem nicht allzu schweren Restprogramm an den drei letzten Spieltagen dürfte Auerbach der Klassensieg kaum noch zu nehmen sein.
Die mit der üblichen Stammformation angetretenen Gastgeber profitierten etwas von dem Ausfall der Zwingenberger Nr. 1 , Rene Kramer. Das soll den Erfolg jedoch keineswegs schmälern. Nach den Doppeln führte Auerbach mit 2 :0. Dabei bot insbesondere die Paarung Andreas Fertig/Karlheinz Weigold mit einem 3:1 Erfolg über Kreidemacher/Wiebe eine ansprechende Leistung. Das Duo ist über die gesamte Saison noch ungeschlagen. Die nachfolgenden Einzel verliefen im vorderen Paarkreuz sehr spannend.
Andreas Fertig und Hans Friedrich konnten sich dabei mit teilweise sehenswerten Spielzügen und Ballwechseln jeweils knapp gegen Wiebe durchsetzen, unterlagen aber umgekehrt Kreidemacher jeweils mit 6 : 11 im fünften Satz. Die zwei Einzelerfolge der Rot-Weißen im zweiten Paarkreuz waren dagegen
unspektakulär. TSV-Punkte : Andreas Fertig, Hans Friedrich, Karlheinz Weigold, Gerhard Weiß und in den Doppeln Fertig/ Weigold und Friedrich/Weiß

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-3-kk-gr-1-tsv-auerbach-iv-tus-zwingenberg-ii-6-2/