Herren 1. KK West: TSV Auerbach II – TTC Lampertheim V 8:8

In einem aufreibenden Spiel sicherten sich die Auerbacher Zweite mit einem
8:8 Unentschieden gegen Mitaufstiegskonkurrent Lampertheim die
Herbstmeisterschaft und blieb in dieser Saison unbesiegt. Der Grundstein
für den Punktgewinn lag in der Doppelstärke der Auerbacher, vor allem das
Spitzendoppel Schleißmann/Polheim trug mit zwei Siegen zum Unentschieden
entscheident bei, zumahl das Schlussdoppel gegen die Spitzenspieler
gewonnen wurde. Damit blieb das Doppel in der gesamten Runde mit 10 Siegen
ohne Niederlage. Überraschend die Stärke der Lampertheimer im vorderen
Paarkreuz, alle vier Punkte gingen an die Spargelstädter Schader und Jens
Van gen Hassend und Schleißmann mußte in dieser Saison seine beiden ersten
Niederlagen hin nehmen.
Die Führung wechselte in diesem überhitzten Spiel ständig und beide Mannschaften hätten auch als Sieger die Platten verlassen können. Routiner Dieter Weiß und Joachim Polheim gewannen jeweils ihre beiden Einzel und zeigten ihre beste Saisonleistung. Vor allem Polheim wurde in seinem Spiel gegen Uwe Van gen Hasend alles abverlangte, aber der Einsatz wurde belohnt und er gewann dieses Einzel. Rüdiger Leist gewann gegen den unbequem spielenden Schmitt, müßte sich aber gegen technisch versierten Möbius geschlagen geben. Hätte sich der stark aufschlagende Bauer gegen Gumbel durchgesetzt, wäre auch ein Sieg für Auerbach möglich gewesen. So war es Schleißmann/Polheim vorbehalten gegen Schader/Jens van gen Hassend den
letzten Punkt zum 8:8 Entstand einzufahren.
In der Rückrunde muss nun eine ähnliche starke Leistung abgerufen werden, will die TSV den ersten Platz halten und in die Kreisliga einziehen. TSV-Punkte: Schleißmann/Polheim (2), Dieter Weiß/Leist, Dieter Weiß (2), Leist, Polheim (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-1-kk-west-tsv-auerbach-ii-ttc-lampertheim-v-88/