Damen Verbandsliga Süd: TSV Auerbach I – TSV Nieder-Ramstadt 7:7

Den ersten Punkt holten sich die TSVlerinnen aus Auerbach gegen den Absteiger aus der Hessenliga. Gegen Nieder-Ramstadt herrschte von Anfang an eine gereizte Stimmung. Vor allem in den Einzeln wurde durch provokante Kommentare seitens der Gäste aus Nieder-Ramstadt der Spielfluss gestört. Sandra Weiß konnte einen 0:2 Rückstand in einen sensationellen 3:2 Sieg verwandeln. Auch Carolin Hillenbrand steuerte einen Sieg im ersten Einzeldurchgang bei. Der muntere Schlagabtausch nahm seinen Höhepunkt im letzten Einzel zwischen Hillenbrand und Drachenberg. Beim Stand von 2:2 nahm die Nierder-Ramstädterin überraschend Gebrauch vom Regelwerk und legte laut Internationaler TT-Regel B 4.4.4 eine Verletzungspause von 10 Minuten ein. Carolin Hillenbrand behielt aber die Nerven und brachte das Spiel mit 11:6 nach Hause und fuhr so auch noch ihren ersten Hattrick ein. TSV-Punkte: Wunder/Hillenbrand, Sandra Weiß (2), Laura Wunder, Carolin Hillenbrand (3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/damen-verbandsliga-sued-tsv-auerbach-i-tsv-nieder-ramstadt-77/