Damen und Jungen 15/1 sind Herbstmeister der TT-Vorrunde 2022

Unsere TSV-Damen haben sich im letzten Spiel gegen Höchst die Herbstmeisterschaft in der höchsten Klasse innerhalb der Abteilung – in der Bezirksoberliga – gesichert. Mit gutem Teamgeist stehen sie mit 14:4  Punkten unangefochten an der Tabellenspitze (Bild von links nach rechts: Nicole Otto-Hungsberg, Christine Weiß, Yvonne Sierich, Petra Nischwitz, es fehlt Nina Kolbe).
 Unser Nachwuchsteam Jungen 15/1 erzielte sogar das Double mit der Herbstmeisterschaft in der Kreisliga mit 14:0 Punkten und dem Kreispokalsieg 2022.

Seit September kämpfen insgesamt vier Nachwuchsteams und sieben Mannschaften der Aktiven um Punkte in der TT-Verbandsrunde 2022/23. Es ist die erste komplette Runde nach der langen Coronapause.
Neben dem erfolgreichen Team Jungen 15/1 hat das Team Jungen 19/1 seinen 2.Platz in der Kreisliga verteidigt mit 13:3 Punkten. Die Mannschaft Jungen 19/2 steht auf einem guten 4. Mittelplatz. Und unser jüngstes Team Jungen 13 hat mit zwei gewonnen Matches den 5. Platz bei 7 Mannschaften erreicht.

Unsere sechs Herrenmannschaften bewegen sich eher im Mittelfeld oder am Ende der Tabellen. Herren 2 haben mit dem Platz 3 in der Kreisliga noch die beste Platzierung aufzuweisen. Bei der Ersten in der Bezirksklasse lief es leider gar nicht gut und man musste mit einem Abstiegsplatz vorliebnehmen. Vielleicht kann man in der Rückrunde das Blatt noch wenden. Herren 3 belegt Platz 6 in der 1. KK West, musste aber auch einen längeren Krankheitsausfall kompensieren. Herren 4 und 5 stehen jeweils in der 2. KK auch auf Abstiegsplätzen und müssen sich in der Rückrunde zusammenreißen. Das neu formierte 6. Herrenteam hat viel gewechselt ,um Erfahrungen zu sammeln und steht auf Platz 9 in der 3. KK, immerhin noch kein Abstiegsplatz. In der Rückrunde gibt es ja für alle Teams noch Chancen, sich zu steigern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/damen-und-jungen-15-1-sind-herbstmeister-der-tt-vorrunde-2022/