Bezirksoberliga Gr. 1 Damen: TSV Auerbach I – SV Ober-Kainsbach II 7:7

Mit einem Unentschieden beendeten die Auerbacher Mädels der ersten Damenmannschaft die Saison 2015/2016.
Beide Doppel mussten an die Gäste aus Ober-Kainsbach abgegeben werden, was zum Schluss wohl den Sieg kostete. Die Einzel gingen überraschend alle an die Gastgeberinnen, wodurch sich nach kurzer Zeit das Blatt wendete, und zu einer 5:2 Führung führte. Danach riss jedoch der Faden und die Ober-Kainsbacherinnen glichen aus zum 5:5. Das wohl spektakulärste Spiel hatte an diesem Abend die stark aufspielende Ramona Glanzner, die im Spiel um Unentschieden oder Niederlage kämpfte. Nach Sätzen lag Glanzner bereits 0:2 zurück. Der dritte Satz leitete mit einem 11:8 Sieg die Wende ein. Hart umkämpft konnte die Auerbacherin den 4. Satz mit 14:12 für sich entscheiden, bevor sie dann im fünften Satz deutlicher mit 11:6 gewann und das verdiente Unentschieden nach Hause brachte. TSV-Punkte: Sandra Weiß(3), Ramona Glanzner(2), Simone Glanzner, Petra Nischwitz

Die erste Damenmannschaft der TSV Auerbach errang einen sicheren 6. Mittelfeldplatz mit 18:18 Punkten. Diese ergaben sich aus 7 Siegen, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen. Sandra Weiß ist die beste Spielerin der Bezirksoberliga Gruppe 1, von insgesamt 47 Spielen gewann sie 43 mal. Die Doppelpaarung Sandra Weiß und Ramona Glanzner schaffte es auf Platz 7.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/bezirksoberliga-gr-1-damen-tsv-auerbach-i-sv-ober-kainsbach-ii-77/