Bezirksliga: TSV Auerbach II – SSG Benheim II 8:8

Bei diesem packenden Derby mit vielen tollen Ballwechseln und einigen dramatischen Spielen verletzte sich leider schon zum zweiten Mal in dieser Hinrunde ein Gästespieler, dem wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen.
Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 in Rückstand, dabei spielten Weiß/Kobisch gegen das Spitzendoppel der Gäste Schmidt/Weimar hervorragend und setzten sich mit 3:0 durch. Im vorderen Paarkreuz war dann Weiß gegen Schmidt relativ chancenlos und musste seinem Gegner nach 3 Sätzen zum Sieg gratulieren. Wesentlich spannender ging es im 2. Spiel des vorderen Paarkreuzes zu, hier holte Roman Kobisch einen 2-Satz – Rückstand auf, doch leider konnte er sich für seine starke Leistung nicht belohnen und verlor im Entscheidungssatz mit 11:8. Schon stand es 1:4 und es sah nach einem relativ schnellen Ende aus.
Meyer konnte dann nach hartem Kampf gegen Wenderoth in 5 Sätzen die Rot-Weißen wieder auf 2:4 heran bringen, doch dann war Polheim gegen Weimar chancenlos und es stand 2:5.
Nun kam es zu zwei dramatischen Spielen im 3. Paarkreuz. Zunächst spielte Dingeldein gegen Christophel, der sich dann im 3. Satz bei 10:8 leider verletzte und aufgeben musste. Einen regelrechten Krimi gab es beim Spiel von Schleißmann gegen den Ex-Auerbacher Jan Sturm zu bestaunen. Von 5 Sätzen ging es bei 4 Sätzen über die Verlängerung und am Ende hieß der glückliche Sieger Schleißmann, der damit die Rot-Weißen auf 4:5 heran gebracht hat.
Im vorderen Paarkreuz schaffte es Routinier Dieter Weiß, sein Spiel nach 5 Sätzen nach Hause zu bringen, so dass man beim Unentschieden 5:5 angekommen war. Nach Ende des Einzeldurchgangs brachte das Schlussdoppel Polheim/Schleißmann dann die Entscheidung. Unser Doppel unterlag gegen Schmidt/Weimar in vier hart umkämpften Sätzen und somit stand am Ende das 8:8 Unentschieden.

Das Fazit für die Hinrunde: Herren 2 hat 7 wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Obwohl es ein schweres Unterfangen ist, die Klasse zu halten, gibt es eine realistische Chance, da man derzeit auf dem 1. Abstiegsplatz 4 Punkte Vorsprung hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/bezirksliga-tsv-auerbach-ii-ssg-benheim-ii-88/