Bezirksliga Gr. 1: SV Auerbach I – BSC Einhausen I 9 : 2

Einhausen ist in Auerbach mit 2 Ersatzspielern angetreten aber dies war für die TSV´ler kein Grund das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.
Alle Doppel gingen über die volle Distanz. Einziger Punkt im Doppel lieferten Koudsi/Sattler. Spitzenspieler Ahmet Koudsi fand in diesem Spiel zu alter Stärke zurück und konnte beide Spiele gewinnen.
Erwähnenswert war die Leistung von Markus Sattler. Er gewann gegen den Einhausener Spitzenspieler Thomas Forell knapp in 5
Sätzen und dies nach einem 0:2 Satzrückstand. Klotz zeigte Nervenstärke und konnte einen 0:2 Satzrückstand gegen Martini
aufholen und das Spiel für sich entscheiden. Roland Wendel spielt zur Zeit richtig gut und gewann gegen den unangenehm zu
spielenden Goisser. Jonas Meier konnte sich gegen den sehr gut spielenden Ersatzmann Hajrovic knapp in 3:2 Sätzen durchsetzen.
Roman Kobisch fand nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Eipl zurück ins Spiel und gewann mit 3:1. Den Siegpunkt zum 9:2 Endstand lieferte der sehr stark spielende Markus Sattler gegen Glanzner.
Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung und der Cleverness in den Einzelspielen konnte das Spiel klar für die erste Mannschaft vom TSV Auerbach entschieden werden. Der Sieg hilft der Mannschaft, nicht in die hinteren Tabellenplätze abzurutschen und sollte der Mannschaft Selbstvertrauen für die nächsten anstehenden Aufgaben geben.
TSV-Punkte: Koudsi/Sattler (1), Klotz/Meier, Wedel/Kobisch, Koudsi (2), Sattler (2), Klotz (1) , Wendel (1), Meier (1), Kobisch (1)
.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/bezirksliga-gr-1-sv-auerbach-i-bsc-einhausen-i-9-2/