Bezirksklasse, Gr. 2: TSV Auerbach II – TTC Pfungstadt III 4:9

Die Partie begann für Auerbach denkbar schlecht, so musste man die beiden Eingangsdoppel relativ klar an die Gäste abgeben und im 3. Doppel lagen Dingeldein/Weiß gegen May/Triemel auch schon mit 2:0 Sätzen zurück. Durch eine starke kämpferische Leistung konnten sie das Spiel noch wenden. Nachdem die Sätze 3 und 4 in der Verlängerung gewonnen wurden, hieß es im Entscheidungssatz 11:5 für die Rot-Weißen. In der Folge kassierte Auerbach drei 3:1-Niederlagen (Kobisch – Holz, Meyer – Friedel und Polheim – May), sodass man deutlich mit 1:5 zurücklag. Den zweiten Punkt für die Gastgeber konnte dann Dingeldein mit einem Fünfsatz-Sieg gegen Hess beisteuern. Auch Schleißmann setzte sich dann in 5 Sätzen gegen Triemel durch und verkürzte damit zum 3:5. Nun ruhten die Hoffnungen auf Markus Weiß, der aber mit 1:3 gegen Kuna das Nachsehen hatte. Kobisch unterlag in 3 Sätzen gegen den starken Friedel und zum erneuten 4-Punkte-Vorsprung der Gäste. Ein sehr starkes Spiel zeigte dann Meyer, der seinen Gegner Holz in 3 Sätzen besiegte und ihm dabei einige Bälle um die Ohren schoss. Mit weiteren Niederlagen von Polheim und Dingeldein war die recht deutlich TSV-Niederlage aber nicht mehr zu verhindern. TSV-Punkte: Dingeldein/Weiß, Richard Dingeldein, Konrad Schleißmann, Peter Meier

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/bezirksklasse-gr-2-tsv-auerbach-ii-ttc-pfungstadt-iii-49/