Bezirksklasse, Gr. 2: TSV Auerbach II – SG Grün Weiß Darmstadt 5:9

Beim zweiten Spiel in dieser Woche traten die 2. Herren gegen die SG Grün Weiß in Darmstadt an. Zunächst lief es für Auerbach erneut sehr bescheiden, alle 3 Doppel wurden abgegeben. Man kam nur einmal in den 5. Satz, in dem dann Kobisch/Meyer gegen das Spitzendoppel der Gäste Amelang/Schmitt mit 11:7 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz gab es dann verteilte Ergebnisse, Kobisch gewann gegen Amelang in 5 Sätzen mit einer sehr ansprechenden Leistung, während Meyer zur Zeit das Pech am Schläger klebt. Trotz starker Leistungen verlor er mit knappsten Satz-Ergebnissen.  Polheim verlor in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Walter  zum 5:1 für Darmstadt. Einmal mehr zeigte das Auerbach Team, dass es sich nicht so schnell unterkriegen lässt, auch wenn man mittlerweile schon im Abstiegskampf angekommen ist. Es folgten 3 starke Spiele von Dingeldein in 5 Sätzen gegen Schmitt, Schleißmann gegen Rezaee in 4 Sätzen und ein unglaublicher 5-Satz Sieg von Markus Weiß gegen den Pistolero Nicol aus Darmstadt, der eine unglaubliche aggressive Spielweise und dabei auch noch eine starke Trefferquote hatte.

Nach zwei Einzelniederlagen im vorderen Paarkreuz gewann Polheim gegen Schmitt mit 3:0 Sätzen und konnte damit noch mal mit auf 5:7 verkürzen. Dann entschied Walter zum zweiten Mal an diesem Abend ein Fünfsatzspiel für sich, dieses Mal war Dingeldein der Leidtragende. Dem Pistolero Nicol war es dann vorbehalten den Schlusspunkt für die Gäste zu erzielen, er ließ mit seinem druckvollen Spiel Schleißmann keine Chance.  TSV-Punkte: Kobisch, Dingeldein, Schleißmann, Weiß, Polheim

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/bezirksklasse-gr-2-tsv-auerbach-ii-sg-gruen-weiss-darmstadt-59/