2. KK West: TSV Auerbach IV – VfR Fehlheim V 9:4

Mit 9:4 behielten die TSVler die Oberhand gegen den Stadtrivalen aus Fehlheim. Es war eine der stärksten Saisonleistungen der Rot-Weißen. Mit einem Vorsprung von nunmehr 6 Punkten auf die Abstiegsplätze dürften jetzt auch die letzten Zweifel in Richtung Klassenerhalt ausgeräumt sein. Erstmals in dieser Spielrunde konnten alle drei Eröffnungsdoppel gewonnen werden. Ein leichtes Übergewicht in den Einzeln führte dann zu dem deutlichen Gesamtresultat. Stärkster Akteur bei den Gastgebern war Peter Fath, der beide Einzel gewann. Insbesondere bei seinem Sieg gegen den früher höherklassig spielenden Köhler wusste er mit 11:8 im fünften Satz zu überzeugen. Pechvogel des Abends war auf Auerbacher Seite Josef Klimek, der mit 11 : 13 im fünften Satz unterlag und dabei in der Verlängerung einen Netzroller seines Kontrahenten Willems gegen sich hatte. Unnötig spannend machte es Fritz Becker, der in seiner Begegnung gegen den Nachwuchsspieler Tim Michel ebenfalls im fünften Satz bereits mit 9:1 führte, dann zu sorglos agierte und seinen Widerpart auf 9:9 herankommen liess, um dann mit 11:9 doch noch den Punkt mitzunehmen. TSV-Punkte: Fath / Klimek (1), Weigold / Becker (1), Friedrich/ Wehmeyer (1), Karlheinz Weigold (1), Hans Friedrich (1), Peter Fath (2), Fritz Becker (1) und Mathias Wehmeyer (1).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/2-kk-west-tsv-auerbach-iv-vfr-fehlheim-v-94/