TT-Ausflug im Juni 2018 an die Mosel

Der jährliche Ausflug über den Feiertag Fronleichnam führte die TT-Abteilung diesmal an die Mosel. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten wir zunächst über die längsten Hängebrücke Deutschlands im Hunsrück „Geierlay“.  Vom gemütlichen Landhotel in Müden war Cochem leicht per Zug erreichbar. Dort war eine Stadtführung und eine Senfmühlenbesichtigung vorbereitet. Man wanderte auf die Reichsburg und ließ sich den Moselwein kredenzen. Ganz spannend war die Besichtigung des Bundesbankbunkers, wo zur Zeit des kalten Kriegs eine streng geheime Notstandswährung  aufbewahrt wurde. Heute ist es ein Museum. Also rundum ein gelungener Ausflug! Ein großer Dank an das Orgateam Becker/Friedrich für das abwechslungsreiche Programm!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/tt-ausflug-im-juni-2018-an-die-mosel/