Mit 15 Teams in die neue TT-Saison 2024/25

Die Vorbereitungen für die neue Saison 2024/25 sind abgeschlossen. Bei den Aktiven gehen 1 Damen- sowie 7 Herrenmannschaften an den Start. Die Damen hatten in der Verbandsliga zwar den letzten Platz belegt, erhalten aber aufgrund eines Aufstiegsverzichts einer anderen Mannschaft eine zweite Chance in der Verbandsliga. Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Die 1. Herren sind von der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen und wollen sich in gewohnter Besetzung gut schlagen. Das 2. Herrenteam strebt den Klassenerhalt in der Kreisliga an. Auch die 3. Herren hoffen in der 1. KK West auf einen guten Mittelplatz. Der letztjährige ungeschlagene Aufsteiger Herren 4 startet in der 2. KK und könnte sich in der Mitte der Tabelle wiederfinden. Auch das 5. Herrenteam war aufgestiegen in der 2. KK. Dieses Team wurde für die Runde neu formiert und muss sich erst zusammenfinden. Herren 6 will sich in der 3. KK West 2 einen Mittelplatz erkämpfen. Herren 7 wurde mit neuen Spielern aus der Hobby-Gruppe ergänzt und tritt in der 3. KK West 1 an.

Nachwuchs: Mit insgesamt sieben Mannschaften geht der TT-Nachwuchs in vier Altersklassen auf Kreisebene an den Start. Bereits in der vergangenen Saison konnten einige Nachwuchsmannschaften Erfolge in ihren Klassen feiern, so dass wir gespannt auf die neue Runde blicken können. Wie auch in der letzten Saison wird jede Mannschaft wieder von einem Spieler aus dem Erwachsenenbereich betreut, was sowohl bei den Spielerinnen und Spielern bzw. Betreuern als auch bei den Eltern auf großen Zuspruch stieß.
Es spielen folgende Teams: Jungen 11 (KL), Jungen 13 (KL), Jungen 13 II (2. KK), Jungen 15 (KL), Jungen 15 II (1. KK), Jungen 15 III (2. KK), Jungen 19 (KL).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/mit-15-teams-in-die-neue-tt-saison-2024-25/