Kreisliga: TTG Bonsweiher – TSV Auerbach III – 9:7

Dritte Mannschaft verliert 7:9 in Bonsweiher und vergisst Ersatzspieler Michael Rönnebeck im Odenwald.

Nach zwei Siegen trat Auerbach selbstbewusst in Bonsweiher an und unterlag im Doppel zu Beginn gleich dreimal. Auch in den ersten Einzeln lief es nicht rund, sodass die Gastgeber beim 6:0 Zwischenstand schon wie die sicheren Sieger aussahen. Auerbach verkürzte durch Götz, Rönnebeck und Delp auf 3:6, ehe die Gastgeber im vorderen Paarkreuz erneut doppelt punkteten und auf 8:3 davonzogen. Auerbach steckte im Angesicht der drohenden Niederlage nicht auf und kämpfte sich mit vier Siegen in Folge von Götz, Strübig, Delp und Rönnebeck noch einmal auf 7:8 heran und erzwang das Abschlussdoppel. Wie schon zu Beginn der Partie lief hier für Auerbach wenig zusammen und so verloren Kowalski/Götz klar mit 0:3 gegen Becker/Rettig zum unglücklichen 7:9 trotz toller Aufholjagd. Vier verlorene TSV-Doppel erwiesen sich letztlich als eines zu viel.
Ein Kuriosum der unangenehmen Art ereignete sich nach Spielende, als die mit zwei Autos angereisten TSV-Spieler die Heimreise antraten und dabei ihren Kamerad Jens Rönnebeck im Odenwald vergaßen. Nach dem Motto „Nimm du ihn – ich hab ihn sicher“ ging jeder davon aus, Rönnebeck sei mit dem jeweils anderen gefahren. Tatsächlich hatte sich dieser noch kurz auf ein Getränk zu den Kollegen aus Bonsweiher gesellt und musste dann von einem Spieler der Gastgeber gegen Mitternacht nach Auerbach gefahren werden. TSV-Punkte: Heinz Götz (2), Tilmann Strübig, Jens Rönnebeck (2), Lukas Delp (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/kreisliga-ttg-bonsweiher-tsv-auerbach-iii-97/