Herren Bezirksklasse Gr. 1: TSV Auerbach I – TV Bürstadt IV 9 : 0

Nach der Heimniederlage gegen Bensheim, war das Spiel gegen Bürstadt noch wichtiger, denn eine weitere Niederlage hätte das Tabellenschlusslicht bedeutet. Da die Bürstädter allerdings sehr ersatzgeschwächt mit nur fünf Spielern angereist waren, wurde schnell klar, dass heute der erste Sieg in der Runde eingespielt werden kann. Gleich zu Beginn fand das engste Spiel im Doppel statt. Schleißmann/Polheim kämpften sich aber gegen das Doppel eins Riedel/Wagner von Bürstadt erfolgreich durch und siegten in fünf Sätzen mit 14:12, 9:11, 11:8, 10:12, 11:9. Danach fluppte es in allen Spielen, lediglich Dieter Weiß mußte nochmals gegen den technisch versierten Spieler Günter Hartmann kämpfen, um 11:9, 9:11, 11:9, 11:6 zu gewinnen. Alle anderen Einzel wurden meist ungefährdet gewonnen, so dass am Ende ein klares 9:0 für Auerbach eingespielt wurde. Die Abstiegssorgen sind allerdings groß, denn SSG Bensheim trifft im letzten Spiel auf Bürstadt und sollten die Bensheimer siegen, dann können die Auerbacher auf den vorletzten Tabellenplatz und damit auf einen Abstiegsplatz rutschen. Aber es folgt ja noch die Rückrunde und Auerbach rechnet damit, in der Rückrunde erstmals komplett antreten zu können nach Ende der Verletzungspause von Roman Kobisch. TSV Punkte: Wendel/Meier, Schleißmann/Polheim, M.Weiß/D.Weiß, Wendel, Meier, Schleißmann, M.Weiß, D.Weiß, Polheim

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-tsv-auerbach-i-tv-buerstadt-iv-9-0/