Herren Kreisliga West: TuS Zwingenberg – TSV RW Auerbach II 9:7

Zum 2. Mal in dieser Saison mussten wir auf einem glatten Bodenbelag antreten, wodurch der ein oder andere Spieler aus Auerbach leider nicht sein bestes TT zeigen konnte. Es entwickelt sich dennoch ein interessantes Spiel. Das Spiel begann aus Auerbacher Sicht denkbar schlecht, die ersten beiden Doppel gingen an die Zwingenberger Gastgeber. Rettig/Polheim mussten Tiller/Wiebe zum deutlichen 3:0 Sieg gratulieren und Ulbrich/Rönnebeck unterlagen nach hartem Kampf im 5. Satz gegen Krause/Schöcker. Das Doppel 3 der Auerbacher Rüdiger Leist/Christine Weiß war hingegen erfolgreich und verkürzte mit einem 3:1 Sieg zum 1:2. Christine Weiß zeigte in dem Doppel eine sehr starke Leistung und überzeugte mit sehenswerten Punkten.
Im vorderen Paarkreuz gab es dann zwei weitere Niederlagen im Entscheidungssatz, so verlor Ulbrich gegen Krause und Polheim gegen Tiller. Als dann auch noch Jens Rönnebeck gegen Gunter Schöcker trotz ansprechender Leistung unterlag, schien das Spiel beim Stand von 5:1 für Zwingenberg entschieden. Dann aber setzte sich Rüdiger Leist mit einem 3:1 Sieg gegen René Kreidemacher durch und Christine Weiß überzeugte in ihrem ersten Einzel gegen René Kramer mit 3:1. Jetzt stand es 3:5. Ein weitere unglückliche Niederlage im Entscheidungssatz mit 10:12 musste dann Thomas Rettig gegen Markus Wiebe hinnehmen.
Im vorderen Paarkreuz setzte sich Joachim Polheim gegen Bernd Krause durch und Karlheinz Ulbrich konnte sich ebenfalls in die Siegerliste eintragen. Er behauptete sich im Entscheidungssatz gegen Oliver Tiller und verkürzte somit zum 5:6. Rüdiger Leist verlor dann sein 2. Spiel gegen Gunter Schöcker mit 3:1 und schon lag der Gastgeber wieder 2. Spiele in Front. Danach feierte Jens Rönnebeck einen Fünfsatzsieg gegen René Kreidemacher und Thomas Rettig gewann überzeugend mit 3:0 Sieg gegen René Kramer. Damit war sogar der Ausgleich hergestellt. Christine Weiß verlor dann leider ihr Einzel gegen Markus Wiebe mit 3:1 und somit kam es zum Abschlussdoppel beim Stand von 7:8 aus Auerbacher Sicht.
Hier standen sich Rettig/Polheim und Krause/Schöcker gegenüber. Dieses Spiel ging trotz großem Kampf im Entscheidungssatz mit 14:12 verloren und man musste dem Gastgeber zum 9:7 Sieg gratulieren.
Leider war es kein schöner Vorrundenabschluss für die 2. Mannschaft, aber es lief insgesamt alles gegen uns, Hallenboden, Kantenbälle und eine 2:5 Bilanz bei den Fünfsatzspielen. An der Einstellung und Moral der Mannschaft lag es definitiv nicht. TSV-Punkte: Christine Weiß/Rüdiger Leist, Polheim, Karlheinz Ulbrich, Rüdiger Leist, Jens Rönnebeck, Thomas Rettig, Christine Weiß

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-kreisliga-west-tus-zwingenberg-tsv-rw-auerbach-ii-97/