Herren Kreisliga West: TSV RW Auerbach II – TTV Topspin Lorsch III 9 : 7

Auch wenn unsere 2. Mannschaft erstmals in dieser Saison in der nominellen Bestbesetzung antreten konnte, rechnete jeder mit einem deutlichen Sieg für die Gäste. Es wurde dann aber doch ein enges spannendes Spiel.
Am Anfang gngen alle drei Doppel an die Auerbacher. So gewannen Molz/Leist gegen Honig/Karow mit 3:1, ebenso wie Ulbrich/Rönnebeck gegen Wahlig/ Diehl. Am überraschendsten war wohl der Sieg von Rettig/Polheim in 5 Sätzen, die Sätze 4 und 5 jeweils in der Verlängerung.
Im vorderen Paarkreuz setzte sich Molz gegen Honig in einem sehr offensiv geführten Spiel mit 3:1 durch und erhöhte damit zum Zwischenstand von 4:0. Polheim konnte dann gegen Thong leider nur im ersten Satz mithalten und musste seinem Gegner zum glatten 3:0 Sieg gratulieren.
Im mittleren Paarkreuz  bezwang zunächst Leist den Gegner Bremes in 4 Sätzen. Enger ging es bei dem Spiel Ulbrich gegen Karow zu. Nachdem Ulbrich die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte, musste er die Sätze 3 und 4 abgeben. Doch am Ende setze der sich mit seinem abwechslungsreichen Spiel im 5. Satz durch. Es stand mittlerweile 6:1.
Im 3. Paarkreuz kämpfte sich Rönnebeck gegen Diehl nach 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel und schaffte den 2:2 Satzausgleich. Im 5. Satz unterlag er dann unglücklich mit 8:11. Rettig hielt nur im ersten Satz gegen Wahlig mit, musste dann aber das Spiel mit 3:0 abgeben. Nun stand es 6:3.
Die 2. „Halbzeit“ begann ausgeglichen. Molz war gegen den gut aufspielenden Thong chancenlos. Dagegen wusste Polheim mit einem überraschenden 3:1 Sieg gegen Honig zu überzeugen. Ulbrich besiegte Bremmes mit 3:1, nun war man bei dem Zwischenstand von 8:4 ganz dicht vor einer Überraschung.
Leider wurde es aber doch wieder spannend, Leist stand gegen Karow auf verlorenem Posten und verlor klar mit 3:0.  Auch im 3. Paarkreuz konnten die Gäste auch wieder beide Punkte einsammeln, Wahlig bezwang den Auerbacher Rönnebeck glatt mit 3:0 und Diehl wusste mit einem souveränen 3:1 Sieg gegen Rettig zu überzeugen.
Nun musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Im Schlussdoppel standen sich Molz/Leist und Thong/Bremmes gegenüber. Den ersten Satz gab unser Doppel mit 10:12 ab, danach erfolgten 3
Satzgewinne in Folge und mit insgesamt 4 gewonnen Doppel stand der Überraschungssieg mit 9:7 fest, was für sehr viel Freude im TSV-Lager sorgte.
Mit dem Sieg hat man ein ausgeglichenes Punkte und Spielkonto, mit 4:4 Punkten und 29:29 Spielen, befindet man sich in der stark reduzierten Kreisliga, mit Platz 4 im Tabellenmittelfeld. TSV- Punkte: Molz/Leist (2) Rettig/Polheim, Ulbrich/Rönnebeck,Molz, Polheim, Ulbrich (2), Leist

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-kreisliga-west-tsv-rw-auerbach-ii-ttv-topspin-lorsch-iii-9-7/