Herren Kreisliga: TSV Auerbach II – SV Fürth II 8:8

Dieses Spiel zeigte alles, was den Tischtennissport so reizvoll macht – eine spannende Aufholjagd nach hohem Rückstand und ein gerechtes 8:8 Unentschieden zum Schluß.
Für die Auerbacher fing es denkbar schlecht an, denn alle drei Doppel mussten an die starken Odenwälder abgegeben werden. Nachdem auch Molz sein Einzel gegen den unangenehm aufschlagenden Kosbab klar verlor, stand es schnell 4:0 für Fürth und es zeichnete sich ein schnelles Ende ab.
Schleißmann punktete dann aber unerwartet klar gegen Wolk und setzte eine erstes kleines Warnsignal an die Fürther. Aber das mittlere Paarkreuz der Auerbacher mit Polheim und Ulbrich hatten im ersten Durchlauf gegen Knapp und Renkewitz das Nachsehen, sodass Fürth seinen Vorsprung zum 6:1 ausbauen konnte.  Im hinteren Paarkreuz gab es einen umkämpften Sieg durch Leist und eine Niederlage durch Hofmann, so dass es mit 7:2 auf einen deutlichen Sieg der Fürther hinauslief.
Nun begann die Aufholjagd der Auerbacher, mit der niemand  mehr gerechnet hatte. Molz fand zu alter Stärke und besiegte Wolk. Das Schlüsselspiel zwischen Schleißmann und Kosbab entwickelte sich zum Tischtenniskrimi, welchen Schleißmann im fünften Satz sehr knapp mit 14:12 für sich entschied. Dadurch fasste die Mannschaft Mut und es folgten klare Siege von Polheim, Ulbrich und Leist der doppelt punktete, so dass es plötzlich 7:7 stand. Nun wäre sogar ein Sieg für die Auerbacher möglich gewesen, da das Spitzendoppel Schleißmann / Polheim mit einem klaren 3:0 die Auerbacher mit 8:7 erstmals in Führung brachte. In der letzten Partie des Abends verlor leider der jüngste Spieler Tim Hofmann knapp im fünften Satz gegen den erfahrenen Spiller, so dass es am Ende zum leistungsgerechten 8:8 kam. Mit dem Unentschieden ist es Auerbach gelungen, mit 5:5 Punkten ins Mittelfeld der Tabelle vorzurücken. TSV- Punkte: Schleißmann/Polheim, Molz, Schleißmann (2), Polheim, Ulbrich, Leist (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-kreisliga-tsv-auerbach-ii-sv-fuerth-ii-88/