Herren IV – Kreis-Mannschaftsmeisterschaften 2024

Auerbach IV im Saisonfinale geschlagen

Bei den die Saison abschließenden Kreis-Mannschaftsmeisterschaften am 4. Mai 2024 in Lampertheim belegte die TSV Auerbach IV als einer von vier Gruppensieger der 3. TT-Kreisklasse den 2. Platz nach einer 4:6 Niederlage gegen das zweite Team vom SV BW Beedenkirchen. Beide Mannschaften bestritten direkt das Endspiel, da die weiteren Gruppensieger TTC Heppenheim V und SKG Ober-Mumbach II auf einen Start verzichteten.
Die Rot-Weißen gingen nach den Doppeln mit einer 2:0 Führung in die Partie. Andreas Fertig/Karlheinz Weigold gewannen deutlich in drei Sätzen und die zweite Paarung mit Hans Friedrich und Josef Klimek, der für den verhinderten Stammspieler Gerhard Weiß aufgeboten wurde, setzte sich im fünften Satz mit 11:6 durch. Die folgenden 4 Einzel der ersten Serie verbuchte Beedenkirchen anschließend komplett für sich. Zwei der Matches waren umkämpft und wurden erst im fünften Satz entschieden. Hans Friedrich verlor nach sehenswerten Kampf gegen Michael Manske und Josef Klimek unterlag trotz einer 2 : 0 Satzführung.
Im zweiten Einzeldurchgang gingen Andreas Fertig und Karlheinz Weigold zwar als Sieger von der Platte, insgesamt war dies jedoch zu wenig, um Beedenkirchen an diesem Tag zu schlagen. Punkte für Beedenkirchen : Michael Manske, Bernd Kandt (2), Tobias Fuchs und Christian Gehron (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-iv-kreis-mannschaftsmeisterschaften-2024/