Herren Bezrksklasse Gr. 1: TSV Auerbach I – SSG Bensheim I 5 : 9

Mit einer starken Mannschaft kamen die Bensheimer zum Abstiegsduell nach Auerbach angreist. So gelang es, den erstmals spielenden Spitzenspieler Jens Hofmann an den Start zu bringen, der mit seinem Partner Hartmuth Schmidt ein starkes Doppel spiete und sich gegen Schleißmann/Polheim durchsetzte. Roland Wendel und Jonas Meier glichen aber postwendend gegen Renner/Christophel aus. Weiß/Molz verloren knapp im fünften Satz gegen Schambach/Czaplinski mit 11:8, 7:11, 12:14, 11:8, 7:11.
Zur Freude der Auerbacher konnte Wendel sich gegen Renner durchsetzen und Jonas Meier gewann in einem sehenswerten Spiel gegen Jens Hofmann, so dass die Auerbacher mit 3:2 in Front lagen. Es folgte dann eine Niederlagenserie von fünf Spielen, so dass die Bensheimer klar mit 7:3 davonzogen. Meier hatte
einen sehr guten Tag und gewann auch sein zweites Einzel knapp gegen Renner im fünften Satz. Auch Markus Weiß war gut aufgelegt und bezwang Schmidt überraschend klar. Leider folgten noch zwei Niederlagen von Schleißmann knapp gegen Schambach und Molz gegen Czaplinski, so dass es am Ende zu
einem eher knappen 5:9 kam und die Bensheimer zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg mit nach Hause nehmen konnten. TSV-Punkte: Wendel/Meier, Wendel, Meier (2), M.Weiß

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezrksklasse-gr-1-tsv-auerbach-i-ssg-bensheim-i-5-9/