Herren Bezirksliga Gr. 1: TSV Auerbach I – SV Fürth 5:9

Auerbach konnte gegen den Tabellenführer aus Fürth befreit aufspielen. Die Mannschaft zeigte sich motiviert, in den Doppel mußte man aber bereits 2 Niederlagen einstecken. Lediglich Wendel/Kobisch konnten ihr Doppel gewinnen.
Zum Anfang der Einzelspiele konnten Koudsi und Sattler ihre Spiele gegen Fischer und Brenneis mit 3:0 für sich entscheiden. Dann verloren Klotz knapp in 5 Sätzen sowie  Wendel gegen Kosbab mit 1:3. Auch Maier hatte gegen Wolk mit 2:3 Sätzen das Nachsehen. Roman Kobisch konnte nicht gegen den bisher noch ungeschlagenen Puschner bestehen. So stand es inzwischen 3:6 für Fürth.
Ahmet Koudsi gewann das beste Spiel des Abends knapp mit 2:3 gegen Brenneis. Markus Sattler verlor im 5. Satz gegen den Fürther Topspieler Fischer mit 2:3. Klotz zeigte ein sehenswertes Spiel gegen Kosbab und siegte klar mit 3:0. Wendel hatte gegen den stark spielenden Stark wenig entgegenzusetzen. Jonas Maier zeigte mit seinen Topspins, dass er mit jedem sehr gut mithalten kann, verlor leider mit viel Pech den 5. Satz mit 12:14.
Die 1. Auerbacher Garnitur hat gezeigt, dass sie mit jeder Mannschaft in der Klasse mithalten kann. Leider gingen 4 Spiele im fünften Satz verloren. Mit etwas mehr Glück wäre ein Punkt gegen den Tabellenführer durchaus drin gewesen. TSV-Punkte: Wendel/Kobisch, Koudsi (2), Sattler, Klotz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksliga-gr-1-tsv-auerbach-i-sv-fuerth-59/