Herren Bezirksklasse Gr. 1: TSV Hambach – TSV Auerbach 9 : 2

Während die Hambacher mit Bestbesetzung antraten, mussten die Auerbacher weiterhin auf die Nummer eins Roland Wendel und auf Roman Kobisch verletzungsbedingt verzichten. Diese Schwächung konnte trotz guter kämpferischer Leistung der Mannschaft nicht kompensiert werden. In den Doppeln war mehr drin und nur Meier/Weiß konnten ihr Spiel mit einem Sieg veredeln. So verloren Molz/Ulbrich im fünften Satz knapp mit 11:9 und Polheim/Schleissmann ebenfalls knapp nach gutem Spiel. In den Einzeln kam es zu einer Serie von Hambach, die zur Freude der vielen Zuschaue fünf Spiele in Folge für sich gestalten konnten, bevor Karlheinz Ulbrich mit einem überzeugendem Sieg gegen Andre Crössmann auf 7:2 verkürzte. Spannend ging es in den beiden Spitzenbegegnungen zu. Der gut aufgelegte Jonas Meier überzeugte mit seinem Topspinspiel und verlangte Christian Tilger alles ab, der sich aber dann doch im fünften Satz durchsetzte. Auch Konrad Schleißmann spielte sein bestes Tischtennis mußte sich aber dem sichereren Angriffsspieler Dirk Tomini im fünften Satz mit 11:8 geschlagen geben. Somit gingen die Fünfsatzspiele überwiegend an die Hambacher, die mit diesem Sieg endgltig den Klassenerhalt feiern konnten. Auerbach bleibt auf dem Abstiegsplatz rechnet sich aber noch Chancen gegen Lampertheim oder Fehlheim aus, um den Abstieg vielleicht in letzter Minute noch entgehen zu können. Ein gute Teamspirit ist trotz der Niederlage vorhanden und vielleicht passiert ja noch das ersehnte Tischtenniswunder. TSV-Punkte: Meier/Weiß, Ulbrich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksklasse-gr-1-tsv-hambach-tsv-auerbach-9-2/