Herren Bezirksklasse Gr. 1: TSV Auerbach I – TTC 1957 Lampertheim IV 5:9

Nach dem Weggang von Thomas Klotz hatte die erste Garnitur der TSV gegen die starken Lampertheimer den erwartet schweren Stand. Während R. Wendel / J. Meier gegen G. Blob / T. Wenz mit 1:3 die Segel
streichen mussten, konnten D. Weiß / R. Kobisch gegen S. Karb / D. Wagner mit 3:1 ausgleichen, bevor J. Molz / J. Polheim gegen L. Minich / J. Hoffmann drei knappe Sätze für sich entscheiden konnten.
Im vorderen Paarkreuz konnte Roland Wendel gegen Gerhard Blob lediglich im 3. Satz mithalten, verlor dann aber doch klar mit 1:3. Offener konnte anschließend Jonas Meier sein Einzel gegen Stefan Karb gestalten, unterlag dann aber doch knapp im Entscheidungssatz.
Im mittleren Paarkreuz unterlagen Dieter Weiß gegen Tobias Wenz und Roman Kobisch gegen Daniel Wagner jeweils in 0:3 knappen Sätzen.
Umkämpft war die Partie von Jörg Molz gegen Jens Hoffmann, bevor Molz mit 3:2 den ersten Einzelpunkt für die Gastgeber einfahren konnte. Weniger Mühe hatte Joachim Polheim, der Laurin Minich mit 3:0 niederhalten konnte. Nachdem R. Wendel das Spitzeneinzel mit 3:1 für sich zum 5:5 Zwischenstand
entscheiden konnte, zog J. Meier gegen Blob mit 1:3 den Kürzeren. D. Weiß und R. Kobisch unterlagen jeweils klar mit 0:3 gegen Wagner und Wenz. Molz  fand gegen Minich ebenfalls nicht die richtigen Mittel. Sein 1:3 bedeutete gleichzeitig das verdiente 9:5 für die Gäste aus dem Ried. TSV-Punkte: Weiß / Kobisch, Molz / Polheim, R. Wendel, J. Molz, J. Polheim

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-bezirksklasse-gr-1-tsv-auerbach-i-ttc-1957-lampertheim-iv-59/