Herren 3. KK West: TSV Auerbach VI – SG Gronau III 1 : 6

Wie erwartet, so eingetroffen. Gegen den Tabellenzweiten, auch wenn schon sicher aufgestiegen, war nichts anderes zu erwarten. Doppel 1 Metzger/Krautwig hatte die beste Chance im ersten Satz, der 10:12 endete. Ansonsten gaben sie mit einigen Problemen bei den Angaben des Gegners Moodt/Stephan mit 1:3 das Spiel ab. Doppel 2 Scholz/Lutz war dagegen erfolgreicher. Das Duo lieferte sich mit Carmen Russ/ Uwe Natho ein packendes Match, vor allem wenn Natho`s Abwehrschläge hoch über die Platte schlugen und entsprechend returned wurden, hatte Russ schlechte Karten. Trotzdem gewann unser Doppel knapp mit 3:2. Weder Metzger noch Scholz fanden gegen die Nr.1 und Nr. 2 des Gegners (Moddt 1/Stephan 2) wirklich eine Chance, ihr eigenes Spiel zu entwickeln Alle 4 Partien endeten 0:3 gegen sie. Dagegen gestaltete Lutz sein Spiel gegen Natho knapper mit Sätzen von 10:12 und 9:11, konnte aber gegen die gute Abwehr von Natho nicht bestehen. Krautwig hatte 10:12 und 8:12 gegen sich, konnte aber Russ einen beachtlichen
Satz mit 11:2 abnehmen. Das Geheimnis dieses Erfolgs konnte er aber nicht zum 2:2 nutzen, da Russ vor allem beim Schupfen die größere Genauigkeit hatte und sich Krautwig „einlullen“ ließ und vergaß, wie im gewonnen Satz, die Unterschnittbälle mit viel Spin zu kontern. Somit kam es zur  Niederlage im letzten Spiel, In der Tabelle steht man zum Abschluss der Saison auf dem drittletzten Platz. Résumé: Bis zur nächsten Runde entsprechend trainieren. TSV-Punkte: Scholz/Lutz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-3-kk-west-tsv-auerbach-vi-sg-gronau-iii-1-6/