Herren 3. KK Mitte: SG Vöckelsbach 1980 III – TSV Auerbach VII 6:3

Mit keinen großen Erwartungen war die VII. Mannschaft der TSV Auerbach nach Vöckelsbach zu deren III. Mannschaft gefahren. In den Doppel erwiesen sich die Gegner als cleverer und gewannen beide Spiele. Aber bei den Einzeln gab es heftige Gegenwehr. Zuerst punktete Alois Scholz im vorderen Kreuzpaar gegen Köbler. Dann ließ A. Krautwig auch gegen Köbler in seinem zweiten Spiel sein Können aufblitzen. Beide hatten aber gegen Sattler als Nummer eins bei Vöckelsbach einen unangenehmen Gegner, der seine „Noppen“ im Spiel geschickt einsetzte. Gegen A. Krautwig gewann Sattler seinen ersten und den letzten Satz mit Netzrollern immer beim Stand von 10:9. Ralf Siegel brauchte gegen Jutta Helfrich viel Geduld, um am Ende das Spiel für sich zu entscheiden. Neu begrüßt in der Mannschaft wurde Dieter Freiermuth, der nach 34 Jahren wieder sein erstes Verbandsspiel absolvierte und sich achtbar aber leider erfolglos schlug. TSV Punkte: Scholz, A. Krautwig , Siegel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-3-kk-mitte-sg-voeckelsbach-1980-iii-tsv-auerbach-vii-63/