Herren 1. KK West: VfR Fehlheim IV – TSV Auerbach II 8 : 8

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel der 2. Herren
Eigentlich ging es in diesem Spiel nur noch um den Sport oder die Ehre, denn der Aufstieg war für die Fehlheimer längst perfekt und für die Auerbacher der Relegationsplatz. Aber der Reiz der Partie bestand in der Paarung Erster gegen den Zweiten und beide Mannschaften konnten nicht mit ihrer Stammmannschaft antreten. So entwickelte sich offener Schlagabtausch. Im vorderen Paarkreutz war gegen Wolfgang Bund und Udo Geyer sowohl im Einzel als auch im Doppel kein Kraut gewachsen und sie erspielten 6 Punkte. Überraschend war jedoch auch der Beginn, denn sowohl Karlheinz Ulbrich mit Simone Glanzer als auch Rüdiger Leist mit Dieter Weiß gewannen ihre Doppel, so dass die Fehlheimer nach den Doppeln mit 1:2 hinten lagen. Das mittlere Paarkreuz war mit Rüdiger Leist und Dieter Weiß stark besetzt und gab keinen Punkt ab, so dass die Führung immer hin und her ging. Im hinteren Paarkreuz steuerte Peter Fath noch einen Einzelsieg bei. Beim Stand von 7:7 kam es zum Damenduell zwischen Magdalena Lisowska und Simone Glanzner, welches Simone Glanzer mit einer sehr starken Leistung für sich entscheiden konnte, so dass es vor dem Abschlussdoppel 7:8 für Auerbach stand. Also stellten die stärksten Spieler des Abend Wolfgang Bund und Udo Geyer nochmals ihre Klasse im Abschlussdoppel unter Beweis, um den 8:8 Endstand einzuspielen. Eine gerechte Punkteteilung zwischen den beiden stärksten Team in dieser Liga.
Nun müssen die Auerbacher in der Relegation gegen Bonsweiher und Hambach beweisen ob sie Kreisliga-tauglich sind. Die entscheidenen Spiele der drei Teams finden am 05.05 in Lampertheim ab 10.00 Uhr statt. Die Teams hoffen auf viele Zuschauer. TSV-Punkte: Karlheinz Ulbrich/Simone Glanzner, Rüdiger Leist/Dieter Weiß, Dieter Weiß (2), Rüdiger Leist (2), Peter Fath, Simone Glanzner

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-1-kk-west-vfr-fehlheim-iv-tsv-auerbach-ii-8-8/